Briefkasten mit Paketbox und Kaba Ausschnitt

Michi Celli

New member
30. Juli 2024
6
0
1
Habt ihr Erfahrung, ob es Briefkasten mit Paketbox und Kaba-Ausschnitt gibt? Stebler S17 wäre optimal gewesen und auch preislich im Rahmen, leider ohne Kaba Ausschnitt. Gibt es andere Hersteller die so etwas bieten für ein EFH und den Preisrahmen nicht sprengen?
Danke für eure Erfahrungen.
 
Hast du Stebler schon einmal angeschrieben. Es sieht so aus, dass dort ein normales Briefkastenschloss verbaut ist. Ich kann mir vorstellen, dass es auch passende Kaba Hebelzylinder wie z.B. Kaba Penta gibt.
Gruss pit
 
Interessant, ich bin auch etwas am mich umschauen.
Huber hat einen Briefkasten welcher sicher mit Kaba- Ausschnitt erhältlich ist, kombiniert mit Paketbox (Paketbox "Single").
So wie ich das verstehe, ist der Briefpost- Teil mit Kaba- Ausschnitt, der Paketteil hat einen anderen Zylinder, wird aber eigentlich mittels App verwaltet und kann scheinbar auch via Code geöffnet werden.
Die Frage bei so Dingen ist halt immer, was es einem wert ist, bzw. kosten darf.
Pragmatisch gesehen würde auch eine mechanische Lösung reichen: Die Paketbox ist im Grundzustand leer und offen, der Paketbote kann ein Paket darin deponieren und am Griff drehen, somit ist die Box dann verschlossen. Öffnen lässt diese sich mit einem Schlüssel (bei Stebler scheinbar ein eigener, also nix mit Kaba- Ausschnitt). Wenn aber der Briefteil mit Kaba- Ausschnitt lieferbar ist, wäre vielleicht ja auch eine Möglichkeit, den zusätzlichen Schlüssel für den Paketteil im abgeschlossenen Briefteil zu deponieren (z.B. an einem Haken). Der Briefteil lässt sich dann mit dem Hausschlüssel öffnen und man kann bei Bedarf dann den unteren Teil (Pakete) mit dem darin deponierten Schlüssel öffnen.
Bei App- und Codelösungen hat man halt nebst höheren Kosten auch mehr Aufwand: Entweder muss der Briefkasten mit Strom versorgt werden, oder das ganze läuft Batteriegestützt (=Unterhaltsaufwand durch Batteriewechsel)
 
Der Kaba-Ausschnitt in einem Briefkasten kann auch mit einem passenden Stanzwerkzeug erstellt werden.
Jeder grössere Eisenwarenhändler wie Peterhans, Arthur Weber oder andere sollten ein solches Stanzwerkzeug haben. Frag die mal an, dann kannst Du deinen bevorzugten Briefkasten bestellen und auf Kaba stanzen lassen.
Die passenden Zylinder sollten die auch haben.
 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew