Briefkasten selbst kaufen/einbauen

• Ersteller Ersteller freiämtler
  • Erstellt am Erstellt am
F

freiämtler

Guest
Hallo zusammen

Wir haben den Kostenvoranschlag für einen Stebler Briefkasten erhalten.

Etwa 1200 Fr, das ist etwas viel für einen Kasten.

Wenn ich einen Qualitätsbriefkasten kaufe, rechne ich etwa 300-400 Fr. für den Kasten und etwa 100-300 Fr. für den Montagerahmen.

Ein Fundament kostet wohl nicht mehr als 50 Fr. vom Material.

Ein solches zu bauen traue ich mir zu.

Hat das jemand auch selbst gemacht, wie hoch waren eure Erfahrungen? Tipps?

Würde mich auf eure Posts freuen

Freiämtler

Wir haben unserem im Coop gekauft, der Kasten kostet 179.- und der Pfosten dazu nochmals 65.-Fr. ein Zementrohr bei Allmendinger kostet noch ca.25.-

Beim Gärten noch ein wenig Zement genommen und das ganze verbaut.

Gut den Kasten habe ich noch nicht bekommen, da wir in mit einem Keso Loch bestellt haben, damit wir den Kasten mit dem Hausschlüssel aufmachen können.

Gruss Schmidi

Stebler oder auch Schweizer metallbau machen nach meiner Meinung die besten Briefkästen. Wenn ich bedenke, dass der Kasten in Alu bei meinen Eltern schon 35 Jahre ist und noch einwandfrei funktioniert.

Stebler_Kehrer hat sogar noch Ersatzteile dafür.

Standbriefkasten kostet aber sicher mit Regendächli und Ablagefach 4-500Fr.

in Alu. Würde aber nur farblos eloxiert machen, Farben kreiden in der Sonne aus, ausser man nimmt eine Farbbeschichtung HWF, ist auch besser zu reinigen wegen der Graffitis.

Bei uns kostet das Versetzen vom Gärtner Fr. 80.- Netto. Steht jedenfalls in dre Einzelpostion der Submission.

Stebler Glashaus AG - Wintergärten, Wintergarten Verglasung, Glashaus Verkauf, Pergola Verglasung, Glasfassaden, Dachverglasungen

Wir haben ihn selber gebaut aus Holz, Design ist unser Haus im Massstab 1:24!

Hat viel Arbeit gekostet und war auch nicht billiger, aber dafür viel schöner!

:-))

Gruss Lukas

Eigentlich mach ich sowas ja nicht, aber dieses Forum ist das erste, was man zu dem Thema findet bei google.

Hatte das auch hinter mir, hab mich also hingesetzt und gesucht.

Schade, dass ich nicht eher auf die Idee kam, meine Bekannten zu Fragen /emoticons/default_sad.png

Naja, jedenfalls hat es bei mir dann ein Metallbriefkasten geschafft.

Aber ich verstehe nicht, warum ihr hier umgerechnet fast 250€ ausgebt /emoticons/default_eek.png

Also ich hab meinen bei nem Shop in Deutschland gekauft (Wohne in Deutschland) und hab viel weniger bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad