Briefkasten

St. Gallen

Mitglied
11. Aug. 2007
184
0
0
Hallo

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Briefkasten herbekomme, welcher mit dem gleichen Schclieszylinder auszurüsten ist, wie an den Eingangstüren?

Der Hersteller WEMA hat solche Briefkästen, doch ich finde nichts im Internet.

Kennt jemand eine Website?

Danke der Info

Die Firma Stebler bietet Briefkästen für KABA und KESO Zylinder an...zudem einen Onlinebriefkastengenerator mit anschl. Preisberechnung. Es gibt zwei Firmen Namens Stebler die Briefkästen anbieten, ich meinte diesen hier: Stebler Glashaus AG - Wintergarten Verglasung, Glashaus Verkauf, Glasfassaden, Dachverglasungen, Pergola Verglasung, GlasdächerWenns mir recht ist, hat Landi und Jumbo auch Briefkästen vom Stebler, aber ob die dort auch mit Schliesszylinder erhältlich sind, weiss ich nicht, evtl. lohnt sich nachzufragen. Wir haben ihn direkt von Stebler inkl. Lieferung und Montage und den Rahmen in dem gleichen NCS Farbton (grau) einbrennlackiert wie die Fensterrahmen aussen und das Geländer, sind Mehrkosten von ca. 200.-

Ist ja lustig - die haben irgendwie das Internet immer noch nicht Begriffen! /emoticons/default_mad.png

Warum stehen da keine Preise? Wenn ich einen Webkonfigurator habe und am Schluss muss ich für so was simples wie den Preis eines Briefkastens eine Adresse angeben /emoticons/default_mad.png:mad: .Da könnet doch wie das z.B. in der IT Branche üblich ist gleich bei der Wahl der Optionen die Preise stehen. So ist das doch einfach nur nutzlos und Zeitverschwendung.

Aber das ist ja eh eine Krankheit der Baubranche - auch z.B. in der Zeitung vom Hauseigentümerverband sind endlos Werbung drin - aber immer ohne Preise der Produkte (kann ja auch eine Spanne sein - aber einfach mal eine Grössenordnung - wenn dann der Briefkasten von Schweizer das doppelte kostet als ein Standardteil aus dem OBI dann weiss man ja auch wie weiter).

Ist ja lustig - die haben irgendwie das Internet immer noch nicht Begriffen! /emoticons/default_mad.png

Warum stehen da keine Preise? Wenn ich einen Webkonfigurator habe und am Schluss muss ich für so was simples wie den Preis eines Briefkastens eine Adresse angeben /emoticons/default_mad.png:mad: .Da könnet doch wie das z.B. in der IT Branche üblich ist gleich bei der Wahl der Optionen die Preise stehen. So ist das doch einfach nur nutzlos und Zeitverschwendung.

Aber das ist ja eh eine Krankheit der Baubranche - auch z.B. in der Zeitung vom Hauseigentümerverband sind endlos Werbung drin - aber immer ohne Preise der Produkte (kann ja auch eine Spanne sein - aber einfach mal eine Grössenordnung - wenn dann der Briefkasten von Schweizer das doppelte kostet als ein Standardteil aus dem OBI dann weiss man ja auch wie weiter).
Also wenn du denkst, ich frage wegen den Preisen, kann ih sagen, denk was du willst.

Mir gehts nicht um die Preise sondern um die Modelle.

Und das Internet habe ich schon lange begriffen!!!

@ St. Gallen

Fallfehler! John_W64 bezieht sich auf "DIE" - gemeint die Internetfirma mit einem genialen Briefkastenkonfigurator und anschliessend geben SIE keinen Preis raus - nicht auf DICH. Du kannst wieder ruhig durchatmen, da war kein kein Angriff auf Dich:D

Gruss

Stephan

Also wenn du denkst, ich frage wegen den Preisen, kann ih sagen, denk was du willst.

Mir gehts nicht um die Preise sondern um die Modelle.

Und das Internet habe ich schon lange begriffen!!!
Ich denke john_w64 meinte, dass die Firma Stebler das Internet noch nicht begriffen hat!

Da muss ich ihm recht geben. So ein Briefkastengenerator ist ja schon schön und gut. Wenn ich dann mein Modell zusammenstelle, die Offerte einverlange und dann feststelle, dass der Briefkasten weit über dem von mir akzeptierten Betrag zu liegen kommt, hätte ich gleich im Baumarkt ein günstigeres Modell kaufen können. Die Firma hätte keinen Aufwand für eine nutzlose Offerte gehabt und ich hätte mir die Zeit mit dem Generator auch gespart... Aber eigentlich kanns mir ja auch egal sein. Ist nur so meine Meinung dazu /emoticons/default_additional/71.gif

@St. Gallen - Sorry für Missverständlichkeit - ich meinte natürlich die Firma mit dem Konfigurator. Entschuldige wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Bei mir kam beim Konfiguraor am Schluss ein Preis heraus,man muss nur zuerst irgendetwas;-) in das Adressfeld eingeben und anschliessend ist der Preis vom PC aus ersichtlich :-)

jep stimmt,

habe schnell bei stebler als jux einen Briefkasten gebastelt und am schluss auf "Offerte ansehen" geklickt und siehe da mein Kasten hätte Fr. 1173.55 gekostet inkl MwSt./emoticons/default_additional/105.gif

also es funktioniert doch, super Sache bei stebler.... /emoticons/default_biggrin.png

Klar funktioniert der Konfigurator - wenn man irgendwas eingibt bei der Adresse. Aber einen Preisliste wäre einfacher.

Zudem - Faktor 5 teurer als im Baumarkt? Ich meine natürlich darf es beim Fachhandel teurer sein, bei 20% wird auch niemand was sagen - aber Faktor x. Im Baumarkt gibt es Briefkästen zwischen 155.- und 279.- (ohne Stütze/Grundplatte).

Dito, wir haben einen Briefkasten vom Jumbo (Burgwächter) für ca. 250.- mit Ständer zum Einbetonieren. Prima Qualität und nach an dem was man konfigurieren kann /emoticons/default_smile.png

Ok, aber kann man die Kisten aus dem Obi,jumbo,coop etc auch mit einem z.B KABA Schlüsselzylinder versehen? /emoticons/default_additional/70.gif

Finde dies nämlich auch praktisch für alles nur einen schlüssel zuhaben. schliesslich habe wir dies auch in unserer Mietwohnung und im eigenen EFH will man ja nicht weniger Luxus als jetzt!/emoticons/default_ohmy.png

gruss patrick

Ist das nicht ein Risiko mitr dem gleichen Zylinder wie im Haus - da kann einer in Ruhe den Zylinder ausbauen und üben für den Einbruch.

Und vielleicht will man dem lieben Nachbarn zwar den Schlüssel zum Briefkasten geben während der Ferien, aber nicht auch gleich den Hausschlüssel?

Ok, aber kann man die Kisten aus dem Obi,jumbo,coop etc auch mit einem z.B KABA Schlüsselzylinder versehen? /emoticons/default_additional/70.gif

Finde dies nämlich auch praktisch für alles nur einen schlüssel zuhaben. schliesslich habe wir dies auch in unserer Mietwohnung und im eigenen EFH will man ja nicht weniger Luxus als jetzt!/emoticons/default_ohmy.png

gruss patrick
Persönlich würden wir dies nicht wollen, aber warum nicht KABA direkt anfragen ? Das wäre ja ein kleiner Zylinder ohne grosse Sicherheiten, da man mit einen strengen Tritt das Teil eh aufbrechen könnte. Die Tür ist nicht so dick. Ev. Digicam schnappen, beim Obi ein genaus Foto machen und Grösse messen. Bin fast sicher, dass ein Kaba Zylinder für rund 100.- gehen sollte, der den gleichen Schliessmechanismus hat.

na ja, falls mann oder frau, sehr angst hat, wäre es besser gar keine fenster und türen zumontieren...../emoticons/default_additional/113.gif

wen einer rein will, kommt er sowieso irgendwo rein:eek:

aber hat er zuerst den "Briefkastenzylinder" demontiert und übt und übt und tüfftelt bis er einen schlüssel gefunden hat der auch passt, kommt er zwar ins haus aber er macht nix kaputt!!/emoticons/default_wink.png

oder wir bemerken sofort, dass unser "Briefkastenzylinder" fehlt und kaufen einfach schnell ein paar neue..../emoticons/default_rolleyes.gif

mfg

P.S wohne jetzt schon ein paar jahren in dieser mietwohnung und uns hat bis jetzt noch keiner den Briefkastenzylinder gestohlen..... /emoticons/default_eek.png

Na dann denken wir, dass Du es einfach so machen sollst wie Du es Dir bisher gewohnt bist und Deine Sprüche in Mails an Dich selber schreibst /emoticons/default_additional/180.gif

Hallo Serren

da Ort "nicht in der Schweiz" kann natürlich auch nichts gesagt werden über etweilige Bestimmungen und Normen des entsprechenden Landes oder Postzustellungsdienstleisters.

In der Schweiz gibt die Post klare Normen der Birefkasten an und es wird strikte danach die Post verteilt. Also ein Ami-Briefkasten in der CH wird wohl nix, da die Grössennormen nicht eingehalten werden.

Gruss

ddhdrg

Ich habe im Hornbach Biel solche gesehen, allerdings Alu blank, mit rotem Fähnchen.

Gruss gulx

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112