Budget Fertighaus Bodenbeläge

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
47
Hallööchen Zusammen,

hätte da mal `ne Frage...

Bei schlüsselfertigen Fertighäusern ist ja auch ein Budget für die Bodenbeläge einberechnet.

In welcher Höhe rechnen die da etwa ??

Nimmt mich Wunder, da man ja bei nichtgefallen eigene besorgen könnte/müsste.

Gruss Daneee

Gluabe , dass ist Recht Verschieden.

Wir wollten zerst mit jeman anderem Bauen, da war das Budget Bodenbelag bei CHF 3700.00...sehr wenig finde ich.

Jetzt mit der GU, ist das Budget bei CHF 16000.00 und auch das reicht nicht!!!

@Nasche

Was...? 16,000.-- reichen nicht für die Bodenbeläge? Was um Gottes Willen wollt Ihr denn verlegen lassen?

@Daneee

Da Du Dich ja für Dannwood interessierst, geh' mal auf die Seite www.dannwood.ch, wähle dann eine Hausserie und schaue im Baubeschrieb (Link auf der rechten Seite) nach. Irgendwo steht, wie hoch die Gutschrift pro m2 ist, wenn der Bodenbelag als Eigenleistung (bzw. von Dritten) gelegt wird.

Mirella

Oh.....

Treppe, die ist Teuer.

Wir haben Platten in der Küche/Wohnzimmer, Gang und Treppenhaus. Gäste WC und Reduit. Oben Gang und Badezimmer.

Offerte liegt bei knapp CHF 20000.00.

GU Budget, laut Platenleger knapp CHF 16000.00

Küchenrückwand ist noch nicht eingerechnet!

Wir haben wirklich eher billige Platten genommen, also Standart!

20,000.--...? Ich finde das viel. Klar, die Treppe ist aufwendiger als alles andere, aber auf wievielen m2 werden denn insgesamt Platten verlegt?

Mirella

Ca 146 m2 inkl Treppe und Wandbelage.

Dazu kommen auch noch Kittfugen, Sockel,Schlütterschienen ect..

Bodenplattenpreis CHF 83.50

Bodenplatten Reduit und Gäste WC CHF 85.00

Wandplatten Gäste WC CHF 78.50

Bad Wand CHF 74.00

m2 Preise fertig Verlegt.

@Mirella

...nun 20 ``Stützli`` pro m2 ist auch nicht gerade viel !!

Wenn man jetzt ml angenommen 200 m2 Fläche plätteln will sind das gerade mal 4000 .-..glaube da kommt man nicht gerade weit, wenn man mal das Budget von zB Nasche anschaut.

he he...muss man wohl die Platten selber herstellen und brennen !!

Kurzum...man lässt es jeh nachdem ( sprich bei DANWOOD ) wohl besser und sucht sich was aus deren Bemusterung aus !!

Bei den Preisen ist es ja so, zb CHF 90.00 Fertig verlegt, dann ist der Preis der Platte ca CHF 40.00 -CHF50.00.

Fertig Verlegt, heisst Preis Platte und Verlegen, aber dazu kommt dann noch Sockel, Arbeitsmaterial, wie Kitt ect...

Gluabe , dass ist Recht Verschieden.

Wir wollten zerst mit jeman anderem Bauen, da war das Budget Bodenbelag bei CHF 3700.00...sehr wenig finde ich.

Jetzt mit der GU, ist das Budget bei CHF 16000.00 und auch das reicht nicht!!!
3700.- ??? wir haben damals in Flüh im alten Haus schon 5000.- nur fürs Wohnzimmer (35m2) bezahlt.

Wir brauchten 39m2 Platten zu 59.- (2262) plus Arbeit (1815), Sockel schneiden (262), Silikonfugen (286) plus kleinkram (150) plus Märchensteuer.

Bei diesem Objekt, war aber nur die Küche, Gäste WC und Bad mit Platten vorgesehen. Wohnberreich mit Laminat und der Rest mit Teppich, dann kann es schon Stimmen.

In den 2 Büros und im Schlafzimmer machen wir Teppich rein, nen ganz normalen durchschnittlichen Teppich, und allein dafür zahlen wir schon 4'000... für 3'700 kriegst du doch gar nichts...?!

Der Plättlileger wird für Küche / Wohnbereich /Entre + Treppe, Bad/WCs auch fast 19'000 kosten. Da ist dann aber alles inbegriffen: Platten, Sockel, Treppenkantenschutz, Fugen, Kitt, Wände in den Nassräumen... und die Arbeit!!!). Wir haben nicht die teuersten Platten ausgesucht. Der Offertenpreis für das ganze ist dann knapp das doppelte von dem, was die Platten alleine kosten.

Ja, bei uns sind die CHF 19000.00 auch inkl ALLES.

Ja, also beim anderen Architekten, hätten wir auf jedenfall Mehrkostet gehabt.

Schon das Küchenbudget mit CHF 12000.00 ...he???

Schon die Geräte fast CHF 12000.00 sind....

Also von daher sind wir immer mehr froh, hat es damals nicht geklappt!

Also unser Budget war 120.--/m2. Fürs gesamte Haus (ohne UG, inkl. Treppen) wars ca. 24000.--. Ich finde das ehrlich gesagt nicht mal besonders viel, wenn ich sehe, wie teuer viele Bodenbeläge sind.

Wir haben die AB bekommen und da bezahlen wir für den Massivholzboden (Akazie ged. 15mm) 144/m2 und beim Eichenparkett ca.90/m2 verlegt!

In den Zimmern haben wir den Eichenparkett und im EG Wohn/Essbereich (ca. 70m2) die Akazie

@AmStein

Kannst Du mir den Anbieter nennen? 144.-- pro m2 für Akazien-Parkett tönt sehr attraktiv. Haben bisher eine Offerte mit Bauwerkparkett für rund 170.-- m2.

P.S. Ist das Parkett für Bodenheizung geeignet?

Der Anbieter des Bodens ist Weitzer aus östereich und der Bodenleger ist Andreas Wicki Hat aber leider keine eigene HP

Dazu muss man aber sagen das Weitzer dieses Jahr einen Preisaufschlag von 12% gemacht hat, wir bekamen nach einigem Gestürm noch den alten Preis, mussten aber das Material sofort beziehen und auch bezahlen!

Der Riemenboden ist 15mm dick und bei vollflächiger verklebung auch für Bodenheizung geeignet. (Wir haben in dem Bereich auch Bodenheizung)

Ich denk einen sinnvollen Vergleich gibts nur mit m2-Preisen entweder:

- Nur Material (Platten, Tepich oder was auch immer)

- Boden fertig verlegt

Wir haben nen Budget nur Material. Von daher wär ich auch interessiert zu lesen, was andere für Beträge pro m2 reine Materialkosten haben.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42