Budget Laminat

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo,

wir hatten uns einmal bereits für einen Laminat entschieden.

Wir wollten im oberen Stock Ahorn nehmen mit Schallschutz oder

Trittschutz oder wie das heisst.

Doch irgendswie waren wir nicht sicher und haben das ganze immer

so ein bisserl vor uns hergeschoben /emoticons/default_biggrin.png Nun haben wir am Montag

einen Termin mit dem Laminat-Menschen und der hat auch gleich

Vorhänge /emoticons/default_additional/155.gif Supi!!!

Nun - was für ein Budget habt ihr so ausgegeben für Laminat, verlegen,

Fugen, Sockelleisten und was sonst noch so anfällt an Abschlüssen etc.?

Habe gesehen, dass wir 70 Franken für den m2 haben. Ist das gut, oder

wenig?

Was meint ihr??

/emoticons/default_rolleyes.gif

hmmm...ist sicher immer Ansichtssache,..

aber wir hätten alles für einen Preis von 64.- p. m2 erhalten.

Hallöchen

Danke Tank /emoticons/default_biggrin.png für Dein Input.

Wie sah das so bei den anderen aus??

*schieb*

also trittschall sollte man bei laminat eh immer verlegen. :)es sei denn, er wird über einen bereits vorhandenen teppich gelegt. da bräuchte man aber eine dampfsprerre.

Wir haben laminat selber gekauft und selber verlegt, mit trittschall und sockelleisten. von daher hilft dir das sicher nciht so viel, oder? /emoticons/default_smile.png

pro m2 haben wir 12.90? bezahlt. insgesamt mit trittschall und sockelleisten waren wir bei knapp 1000?.

Hallo Cery

Ja wir können das leider nicht selber machen /emoticons/default_sad.png

Da wir mal wieder nicht wissen wie!!

@ cery: Ihr habt also nur für den Laminat 12.90 bezahlt, also ohne Trittschall? Was war das denn für Laminat?

Mit etwas Geschick kann man Klick-Laminat bestimmt auch selber verlegen, hört man ja immer wieder... /emoticons/default_rolleyes.gif Hab es zwar auch noch nie gemacht, aber wenn man so die vielen netten Sendungen schaut, da geht das ja immer ganz gut

Also wir haben für den Laminat mit integrierten Trittschall von 2mm Euro 12.90 bezahlt und haben ihn selbst verlegt. Wenn man ihn direkt auf Betonboden legt kommt noch eine Baufolie (Plastikfolie) als Dampfsperre darunter und dann noch die Sockelleisten. Das wäre es dann aber auch schon.

Wir haben auch noch nie zuvor Laminat verlegt, aber es war relativ einfach. Wichtig ist, dass man eine gute Säge hat. Am besten die Säge für Laminat/Parkett.

Bei uns waren 90SFr. pro q2 gerechnet, diese haben wir auch gebraucht, haben aber einen speziellen Laminat verlegen lassen. Das geht sicher auch günstiger.

Wir haben auch Fr. 90.--/m2 und werden das Budget ausschöpfen (Fr. 45.-- für Laminat, Fr. 45.-- für's verlegen).

Der Laminat ist mit integriertem Schallschutz und mit v-Fuge (siehe Homepage).

Im Hobbyraum beabsichtigen wir, nach Einzug den Laminat selbst zu verlegen. Ist keine grosse Hexerei und mein Vater kennt sich damit aus.

Wir werden Klicklaminat selber verlegen. Haben einen sehr schönen gesehen für €13.--, Schallschutz inklusive. Allerdings muss man da drunter noch eine Dampfsperre legen.

Unser Schreiber hat uns jetzt gesagt er hätte Klicklaminat wo die Dampfsperre auch schon auf den einzelnen Brettern drauf ist und man den also direkt auf den Betonboden verlegen kann.

Kennt jemand von euch so ein System?

Wir haben zwar noch eine Treppe, die belegt weren muss und etwas "spezielleren" Laminat. Trotzdem staune ich grad...unsere Offerte kommt auf 117/m2 /emoticons/default_confused.png

Und dabei haben wir noch 10% Rabatt...

Ist das ein besonders teurer Bodenleger oder macht das allein die Qualität des Laminats aus? Es handelt sich um einen Berry Floor mit V-Fugen.

Hallo Miramar

Ist das der Preis für alles, inkl. Treppe?

117 pro m2 finde ich allerdings happig. Parador oder Meister haben auch sehr hochwertigen Laminat im Sortiment. Der kostet so gegen 50 Franken. Und 67 Franken für das Verlegen - ein Plattenleger kostet ca. 50 Franken pro m2. Normalerweise sollte das Verlegen so zwischen 35 bis max 45 Franken liegen.

Herzliche Grüsse

Verygood

P.S. Verleg doch das "Zeug" selbst. Click-Laminat ist leicht zu verlegen. Wir haben das gesamte OG und im EG alles selbst verlegt.

Uups! Mein obiger Beitrag über das Verlegen macht mich verlegen. Das war ja wieder mal Deutsch "allererster Güte". /emoticons/default_additional/134.gif/emoticons/default_additional/103.gif

Soviel ich weiss, ist Laminat oder Parkett auf einer Treppe eine sehr teure Angelegenheit, da sehr viel geschnitten werden muss. Von dem her denke ich, ist der Preis schon realistisch. Habe auch schon mal was in diese Richtung gehört.

Und selbst verlegen auf der Treppe. Naja da wäre ich etwas vorsichtig oder du musst schon sehr gut sein darin. Ein Zimmer ist was anderes.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42