Liebe Hausbau-Profis
Wie ihr seht, bin ich noch ganz neu hier im Forum, aber natürlich schon fleissig am mitlesen. /emoticons/default_smile.png
Nun sind wir an einem projektierten Haus dran, und würden gerne eure Meinung zu den budgetierten Kosten hören. Das sind die Facts:
-5 1/2 Zimmer Haus, Carport, 150 m2 Wohnfläche, Luft/Wasser-Wärmepumpe, Bodenheizung
-rund 800 m2 Land
-Preis inkl. Land (im Mittelland, schlüsselfertig) CHF 840'000.-
-Budget sanitäre Apparate (DU/WC 3.50m2) und Bad/DU/WC 11m2: CHF 12'000.-
-Einbauküche (9.80m2, 2 Fronten): CHF 18.000-
-Bodenbeläge inkl. Verlegen Bodenplatten in sämtlichen Räumen (ausser Schlafräume): Fr./m2 80.-
-Liefern und Verlegen von Parkett in Schlafräumen: Fr./m2 100.-
-Waschraum: nur Waschmaschine budgetiert: brutto CHF 1'500.-
Was meint ihr, kriegt man in dem budgetierten Rahmen was rechtes, oder ist das alles eher am unteren Limit budgetiert? Wir erwarten nicht in dem Sinn extravaganten Luxus, sondern eher neutrales zeitloses Design, wo die Qualität aber natürlich trotzdem stimmt. /emoticons/default_cool.png
Bin gespannt auf euer Feedback. Danke schon mal für die Mühe!
Wie ihr seht, bin ich noch ganz neu hier im Forum, aber natürlich schon fleissig am mitlesen. /emoticons/default_smile.png
Nun sind wir an einem projektierten Haus dran, und würden gerne eure Meinung zu den budgetierten Kosten hören. Das sind die Facts:
-5 1/2 Zimmer Haus, Carport, 150 m2 Wohnfläche, Luft/Wasser-Wärmepumpe, Bodenheizung
-rund 800 m2 Land
-Preis inkl. Land (im Mittelland, schlüsselfertig) CHF 840'000.-
-Budget sanitäre Apparate (DU/WC 3.50m2) und Bad/DU/WC 11m2: CHF 12'000.-
-Einbauküche (9.80m2, 2 Fronten): CHF 18.000-
-Bodenbeläge inkl. Verlegen Bodenplatten in sämtlichen Räumen (ausser Schlafräume): Fr./m2 80.-
-Liefern und Verlegen von Parkett in Schlafräumen: Fr./m2 100.-
-Waschraum: nur Waschmaschine budgetiert: brutto CHF 1'500.-
Was meint ihr, kriegt man in dem budgetierten Rahmen was rechtes, oder ist das alles eher am unteren Limit budgetiert? Wir erwarten nicht in dem Sinn extravaganten Luxus, sondern eher neutrales zeitloses Design, wo die Qualität aber natürlich trotzdem stimmt. /emoticons/default_cool.png
Bin gespannt auf euer Feedback. Danke schon mal für die Mühe!