Bücher für Kräuterfreaks

M

Mondfee

Guest
Manchmal schwierig einen passenden Titel zu finden /emoticons/default_laugh.png

Also ich möchte euch gerne einige Bücher über Kräuter und Heilkunde von mir vorstellen. Gut alle kann ich nicht aufführen sonst würde es den Rahmen sprengen , denn mein Sortiment ist gross /emoticons/default_biggrin.png

Viele , fast alle Wolf-Dieter Storl Bücher. Darunter auch

Kosmos im Garten

Gartenbau nach biologischen Naturgeheimnissen .

Gärtnern mit und nach der Natur .

sto-storl1.jpg

Heilkräuter und Zauberpflanzen: zwischen Haustür und Gartentor

sto-storl2.jpg

Weitere Bücher:

Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden

sto-wildpflanzen.jpg

Herbarium Magicum - Das Buch der heilenden Kräuter. Herbologie, Heilkraft, Rezepte und Geschichten

sto-herbarium.jpg

Der Garten der Druiden: Das geheime Kräuterwissen der keltischen Heiler

sto-druiden.jpg

Handbuch der Klosterheilkunde

sto-kloster.jpg

Bis du das nur mal alles durchgelesen hast, ist der Winter vorbei /emoticons/default_biggrin.png

Wer's klein und kurz will, der gehe doch mal zu seinem Gärtner und frage nach dem «Broschüüüürli» - "Mein schöner Kräutergarten" (GartenTipps vom Fachgeschäft). Einige geben das gratis ab! /emoticons/default_biggrin.png Es hat 24 Seiten und umfasst alle bekannten Kräuter.

Auch WyssGartenhaus hat etwas ähnliche (gratis). Siehe auch gleich die Werbung, welche grad' neben dem Forum läuft!

Gibts übrigens auch aktuell für Balkonblumen.

Anhang anzeigen 5757

Da hast du schon recht Hostako.

Aber wenn man natürlich nicht nur Küchenkräuter sondern auch Heilkräuter anpflanzt und auch mit diesen arbeitet und verarbeitet, so braucht es dann mehr wie Broschüren. /emoticons/default_icon_wink.gif

Ausserdem geben Bücher von Storl zum beispiel einen grossen Einblick in das Zusammen leben mit der Natur.

Ist schon klar.

Wenn du meine Büchergstelle sehen könntest................

und ich hab nicht nur Gartenbücher: auch Bonsaibücher, Schmetterlingsbücher, Tierbücher, Hostabücher, Tauchbücher, Suisekibücher, Reptilienbücher, Aquariumbücher, Silvabücher (sammle ich), Astronomische Bücher, Büüüüüüüüücher.............. Da bin ich immer mal froh wenn ich von etwas nur ein klitzekleines Broschüüüüüürchen habe /emoticons/default_biggrin.png

Es gibt doch nichts schöneres als Büüüücher /emoticons/default_biggrin.png

Mein Mann meinte schon das wenn er mich mal loswerden wollte , würde er mich in eine Bibliothek verbannen /emoticons/default_laugh.png

......und ich würde meine Gartenbüchersammlung auf die einsame Insel mitnehmen /emoticons/default_biggrin.png

Es Grüessli

Brigitt

Ps: Übrigens, dieses gehört auch dazu /emoticons/default_icon_wink.gif

Anhang anzeigen 5758

Anhänge

• post-457-1369220582,3188.jpg
    post-457-1369220582,3188.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 10
Das letzte der vorgestellten Bücher (365 Kräuter... von Brigitte Buser) kann ich euch bestens empfehlen: 'aamächeligi' Fotos, gute Rezepte, viele Gartentipps! Einfach schön, um das ganze Jahr drin zu blättern, ich brauche es wie einen Tischkalender und freue mich jeden Tag über die neuen Informationen

Melissa

Liebe Melissa

Vielen Dank für die Blumen /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Grüessli

Brigitt

Ich finde das komplette Franchising von Wolf Dieter Storl, also die komplette Buchreihe ist echt empfehlenswert.

Da hole ich mir immer meine Tipps oder kann schnell was nachschlagen, ohne dass man stundenlang darin blättern muss!

Kann ich alle nur empfehlen.

Habe auch noch eines, Herstellung und Vorteile von Terra Preta, wer interesse hat, verborge es auch gerne zum lesen...

Gruss Silko

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand