Bühler Architekt

Sunny

Mitglied
10. Sep. 2006
87
0
0
49
Halli hallo /emoticons/default_smile.png

wir wollen eventuell unser Haus erweitern lassen. Es ist noch nicht spruchreif, da wir es ja eigentlich verkaufen wollten und gleich ein grösseres kaufen. Doch wir mögen nimmer viel länger warten, darum schauen wir uns nun auch diese Option an. Nun sind wir auf der Suche nach einem guten Architekten in der Region Laufen/Schwarzbubenland. Ich hab grad den Niklaus Bühler gefunden im Internet und wollte nun fragen, ob jemand von euch ihn kennt und mir sagen kann, ob er empfehlenswert ist? Oder gibt es einen andern in dieser Region, den ihr empfehlen könnt?

Danke und liebe Grüsse von mir

Claudia

Hallo Claudia,

wir beginnen in +/- zwei Wochen mit unserem Hausbau in Fehren im (neu erschlossenen) Oberfeld. Wir werden mit Renggli AG Sursee einen Holzbau in Minergiestandard bauen.

Ob der Herr Bühler aus Himmelried gut als Architket ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber in dieser Regio einige Referenzen von ihm - auch in Fehren. Vielleicht dort mal anfragen...

ICh weiss nur, dass der Bühler-Architekt viele der interessanten Bauparzellen v.a. in Himmelried "hortet" und diese dann nur mit Architekturverpflichtung weitergibt (was natürlich auch irgendwo logisch ist). Nur leider wird so der Markt an guten/bezahlbaren Grundstücken ausgetrocknet.

Viel Erfolg und - bis bald dann in Fehren

Dominik

Hallo Dominik /emoticons/default_additional/115.gif

das ist ja witzig /emoticons/default_biggrin.png . Dann werdet ihr ja die Nachbarn von meinem lieben Schwesterlein, sie baut nämlich gleich neben euch *ggg*.

Ja, das ist so ne Sache mit einem guten Architekten... ich hör und seh mich mal noch n bissi um....ist ja keine grosse Sache, die wir machen lassen würden (Estrich ausbauen), aber soll halt doch passen, gell /emoticons/default_wink.png .

Danke für Deine Antwort und viel Spass beim Bauen!!
a025.gif
Ich werd s ja auch ein bissi mitbeobachten können, immer, wenn ich schauen geh, was mit dem Haus von meinem Schwesterchen geht
a035.gif
. Das wird ja noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen /emoticons/default_smile.png. *spannendfind* /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

Claudia

Hallo Sunny

Ich kann euch gerne unser Architekt empfehlen. Der macht auch umbauten und Renovationen.

Arbacasa GmbH Bretzwil

Frag nach Hr. Lüthi

Tel. 943 00 00

Kannst ihm auch gerne einen Gruss von mir bestellen.

Gruss

Stephan

Hallo Dominik /emoticons/default_additional/115.gif

das ist ja witzig /emoticons/default_biggrin.png . Dann werdet ihr ja die Nachbarn von meinem lieben Schwesterlein, sie baut nämlich gleich neben euch *ggg*.

Ja, das ist so ne Sache mit einem guten Architekten... ich hör und seh mich mal noch n bissi um....ist ja keine grosse Sache, die wir machen lassen würden (Estrich ausbauen), aber soll halt doch passen, gell /emoticons/default_wink.png .

Danke für Deine Antwort und viel Spass beim Bauen!!
a025.gif
Ich werd s ja auch ein bissi mitbeobachten können, immer, wenn ich schauen geh, was mit dem Haus von meinem Schwesterchen geht
a035.gif
. Das wird ja noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen /emoticons/default_smile.png. *spannendfind* /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

Claudia
Hallo Claudia,

das ist jetzt ja wirklich witzig, die Welt ist manchmal so klein... /emoticons/default_smile.png

Wann ist denn bei deiner Schwester der Baustart geplant? Und in welchem Stil wird denn das Haus gebaut werden? Das nimmt mich jetz wirklich wunder.

Liebe Grüsse

Dominik

Huhu Disli /emoticons/default_smile.png

vielen Dank für den Tip!! Das werd ich tun... wobei wir jetzt vielleicht wieder einen Käufer für das Haus haben...huiiiiiiiii...jetzt wird s spannend *ggg*...

Hallo Dominik /emoticons/default_smile.png

ja, gell, schön spannend!! Meine Schwester (und ihr Freund) bauen ein Verahaus. Also Massivbauweise. Daher wird s wohl ne ganze Weile länger dauern bei ihnen als bei euch...war auf der HP von Renggli, und die bauen ja viel schneller, durch die fertig-gelieferten Wände, gell ? Der Spatenstich wird bei Andi (meiner Schwester /emoticons/default_smile.png) wohl am 12.3. sein.... und dann geht s rund *ggg*.

Bin ja schon total gespannt auf ihr Haus, und auf euers nun natürlich auch /emoticons/default_biggrin.png ....

liebe Grüsse

Claudia

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123