Buggy-Zeit

koboi1545221714

Benutzer
10. Sep. 2005
73
0
0
hoi zäme

unser ist sicher noch zu klein für den buggy, so denken wir auf jeden fall. doch wann ist er ready dafür? ohne einen rückenschaden zu kriegen? 6 monate, 1 jahr?

ich bin völlig unentschlossen und habe eigentlich nicht den leisesten schimmer. jetzt ist noch zu früh, doch ich würde ihn natürlich gerne bald einmal reinpacken um ein bisschen joggen zu gehen.

bin froh um eure meinung oder erfahrungen - koboi

Es kommt immer drauf an, wie gut die kleinen sitzen können. Sie müssen sicher alleine sitzen, ohne das sie umpurzeln, wenn sie ein bisschen zur Seite neigen. Also wir haben unsere jedenfalls ab dann in den Buggy gesetzt und es ging ganz gut so.

Gruss

Youngster

@koboi

Es gibt da wunderbare Kinderwagen (Wagen , nicht Buggy's) mit drei Rädern, da kannst du auch mit einem Kind im Alter von zwei Monaten Joggen gehen, wenn du nicht gerade über Feldwege gehst.

Voraussetzung ist:

Das Kind muss gerade liegen

Nach Möglichkeit keinen Fahrtwind abbekommen

Viel Spass

Für einen normalen buggy muss er schon sitzen können, sonst hängen sie irgendwie krumm und schief da drin und das ist wahrscheinlich nicht so gesund.

Bei den neueren verstellbaren Kinderwägen gibt es oft eine Zwischenstufe zwischen liegen und sitzen, das sind sie entspannt nach hinten gelehnt, müssen sich noch nicht selbst gerade halten, aber können mehr sehen als wenn sie flach liegen. Das haben wir so ab vier, fünf Monaten gemacht, hätte man aber wohl auch früher machen können.

Viele Babies möchten beim Fahren in den ersten Monaten die Eltern sehen bis sie sich dann irgendwann für ihre Umwelt interessieren und auch nach vorn schauen. Das ändert sich meistens mit etwa sechs Monaten. Auch von daher ist ein Buggy in den ersten Monaten vielleicht nicht so toll.

Gruss, gonzo

also wir haben so einen umbaubaren multifunktionswagen (hartschale/buggy) mit 3 rädern. die 'buggywanne' kann man schon flach stellen, doch irgendwie scheint mir dies doch noch etwas zu früh. obwohl unser kleine schon ganz gern in die welt hinausschaut, denke ich die hartschale ist zur zeit noch das richtige.

wies mir scheint, scheinen da keine klaren vorstellungen vorhanden zu sein. hat jemand mal etwas wissenschaftliches dazu gelesen? ich werde wohl noch 3 monate warten um mich auf die erste joggingtour zu wagen.

koboi

...und ich glaube langsam unser kleine mann entscheidet, wanns in den buggy geht. denn so wie der aufgeht, passt er nicht mehr lange in die schale. er stösst schon jetzt fast überall an. und dann müssen wir wohl oder über umstellen. /emoticons/default_smile.png

koboi

hej koboi,

unterdessen sind fast drei Monate vergangen, Benjamin ist bald sieben Monate alt und ich nehme an, dass er mittlerweile Buggy fährt als hätte er nie was anderes getan. Wann habt ihr ihn nun das erste mal in den Buggy gesetzt? (Bin bloss neugierig)

Gruss, gonzo

Sali Gonzo

Laaaaange Abwesenheit meinerseits. Aber ich liefere doch noch eine Antwort:

Wir haben für Benjamin den Buggy um Weihnachten herum montiert, weil er bei der Schale am Anschlag war. Da er aber damals noch nicht richtig sitzen konnte, war er einfach immer in der Liegeposition. Erst etwa 1 Monat später, als er das Sitzen langsam aber sicher in den Griff bekam haben wir auch immer mehr die Sitzposition eingestellt.

Unterdessen ist er natürlich der Buggy-Held. Winke winke, Beine über die Reeling und mit dem Papi auf Jogging und Inline Touren.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand