Bugs nach Update

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Nach dem Forumsupdate geht der Link "Nützliche Links" nicht mehr. Somit können die Beiträge nicht mehr als "gelesen"markiert werden.

Kann es ausserdem sein, dass bei der Ansicht der neuen Beiträge nicht mehr die Zeit angezeigt wird, wann der Beitrag geschrieben wurde (bei heutigen Beiträgen)?

Die Naviagionslinks für das Seitenblättern unten haben einen etwas grossen Abstand nach dem letzten Beitrag, hier könnte man allenfalls noch etwas optimieren.

Ansonsten siehts grafisch moderner aus. Kompliment.

Gruss Lukas

Hallo Lukas

Danke für das Feedback, siehe jedoch die Ankündigung ganz oben auf jeder Seite: "Die Aktualisierung der Forumssoftware konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Wir arbeiten aber immer noch an zahlreichen Modifikationen und am Design - dadurch stehen einige Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung. Besten Dank für Euer Verständnis."

Gruss

Tosci

jup stimmt...hab mehr auf das Wort "Design" geachtet, als auf "modifikationen".....die Funktion war einfach zentral bei mir.....und wollte euch auch Testaufwand abnehmen....soll keine Kritik sein :-)

nene, habe ich auch gar nicht so wahrgenommen und dir deshalb auch für das feedback gedankt :-)

.....die Funktion war einfach zentral bei mir.....
Bei mir auch... Ich weiss hilft nicht weiter... /emoticons/default_ohmy.png

@Tosci

Was hat / wird sich mit diesem Update eigentlich alles "verbessern" - Forum ist ja schon gut. Was wird anders? Hast du schon darüber orientiert? Ist nicht dringend - ihr habt jetzt sicherlich anderes zu tun - einfach nur aus Neugier... Gruss, Serge

Die Funktion kommt sicher bald wieder, wir sind dran... es gibt da noch viele andere "Kleinigkeiten" - bspw. die Blogs liefen bis vorhin auch noch nicht usw usw. Bis Morgen sollte eigentlich alles und noch viel mehr funktionieren :-)

Das neue Design ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, wird aber schon /emoticons/default_wink.png

Bei der Anzeige auf dem Bildschirm habe ich jedoch etwas Probleme. Oben wird jeweils nur der Header und die linken und rechten Navigationsleisten (inkl. Werbung) angezeigt. Die eigentlichen Forenbeiträge werden erst im Anschluss weiter unten aufgeführt (zu erreichen nur mit runterscrollen).

Hab versucht dies in zwei Screenshots aufzuzeigen.

Screenshot oben.JPG

Screenshot unten.JPG

Alles klar, bei mir ist das weder mit Safari noch Firefox so... wird behoben...

Gruss

Tosci

Ich kann es nicht reproduzieren, habe eben meine virtuelle Windows-Maschine gestartet, dort den neusten Firefox installiert, sieht alles perfekt aus. Hast Du den Browsercache geleert und mal die Cookies gelöscht?

Gruss

Tosci

Nein, hatte ich natürlich nicht gemacht!/emoticons/default_additional/162.gif

Jetzt ist es aber einwandfrei, danke für den Tipp.

Wir senden nun den No-Cache HTTP-Header, damit sollte jeder Browser gezwungen werden, die Seite neu zu laden. Dies kann zwar zu Einschränkungen in der Performance führen, aber wir können das in einigen Tagen wieder ausschalten.

Gruss

Tosci

Bei mir hat es bei Firefox auch genützt den Cache und die Cookies zu löschen. Haus-Forum funzt nun wieder einwandfrei (ohne runterscrollen). Danke für den Tipp und die sofortige Anpassung mit dem No-Cache-Header./emoticons/default_additional/180.gif

Vielleicht noch ein paar Hintergründe: Hier handelte es sich um ein gröberes Update, vor dem sich viele Forumsbetreiber - zu Recht - fürchten. Nämlich um ein Software Update von vBulletin 3.x auf 4.x! Nach zwei Wochen Vorbereitungszeit haben wir über Nacht das Forum auf vBulletin 4.03 aktualisiert. Gestartet um 22 Uhr, ins Bett um 05.30 Uhr - um 07.30 Uhr wieder auf und den ganzen Tag noch Bugs ausgebessert. Hier möchte ich meinen herzlichen Dank an Christian Reuter von vbdesigns.de aussprechen, welcher mich während der ganzen Übung zuverlässig und kompetent unterstützt hat!

Mittlerweilen dürften die gröbsten Bugs korrigiert sein - es wird sicher noch das eine oder andere auftauchen - auch hier werden wir rasch möglichst korrigieren. Ziel war also kein Design sondern Technik-Update welches uns Tür und Tor für weitere Features öffnet und natürlich schon einige neue Funktionen gebracht hat! Ich suche noch eine Zusammenfassung der Neuigkeiten welche ich in einem separaten Thread publizieren werde. Aber zuerst brauche ich etwas Schlaf! :-)

Lg

Tosci

Bei mir geht "Alle Foren als gelesen markieren" immer noch nicht, weder mit Chrome noch mit Firefox.

Cacke gelöscht.

Ziemlich mühsam!

Bei der Ansicht "Neue Beiträge" steht nur noch heute, keine Uhrzeit mehr.....

Ich will die alte Boardsoftware zurück!

Cool down - das kriegen wir alles noch in den Griff. Bezüglich "Forum als gelesen markieren" habe ich die Lösung bereits gefunden und zur Behebung an vbdesigns weitergegeben.

Bei der Anzeige der neuen Beiträge wird sehr wohl die Uhrzeit angezeigt... musst ev. das Fenster etwas in die Breite ziehen, wir werden in der Zwischenzeit schauen das es sonst auf zwei Zeilen geht falls es sonst nicht Platz hat...

Gruss

Tosci

bei mir gehts immer noch nicht, alle foren als gelesen zu markieren. Folgende Fehlermeldung:

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

IE 7.0 auf WinXP. Browser-Cache schon gelöscht

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42