bulthaup Küche

malina

Mitglied
24. Juni 2008
27
0
0
Ich habe ich einer Zeitschrift eine bulthaup Küche gesehen, die mir sehr gefällt. Wer kann mir sagen, mir wieviel man für eine eher kleiner bulthaup Küche rechnen muss?

Ich habe ich einer Zeitschrift eine bulthaup Küche gesehen, die mir sehr gefällt. Wer kann mir sagen, mir wieviel man für eine eher kleiner bulthaup Küche rechnen muss?
Hallo Malina

Das ist schwer zu sagen, weil der Preis wie bei jeder Küche mit dem Volumen, den Geräten, vor allem aber den Fronten enorm variieren kann.

Unsere b3 hat knapp 40k gekostet, ist mittelgross (ca. 50-60m3 auf ca. 12m2), keine Hochschränke, Edelstahlarbeitsfläche und KH-Fronten, Geräte von Miele und Gaggenau. Allerdings in Deutschland gekauft, als der Euro noch etwas günstiger lag.

Wenn du exklusive Wünsche im Bereich der Elektrogeräte hast und/oder Echtholzfronten in Betracht ziehst, ist eine sechsstellige Zahl aber bald in Reichweite...

Details falls gewünscht per PN

grüsse pb

Seit April gibt es die neue Bulthaup b1 - die eine abgespeckte Form der b3 und ca. 33% günstiger als die "grosse Schwester" sein soll.

Vielleicht ist das eine Alternative.

Ich spare auch schon fleissig auf diese Küche /emoticons/default_biggrin.png und wüßte auch zu gerne, wie dick mein Sparschwein werden muß. Aber leider hatte ich noch keine Zeit bei einem Bulthaup Händler vorbeizuschauen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde wohl mal eine Offerte einholen und dann weiss ich, womit ich rechnen muss.

Hallo Malina

Noch ein Tipp. Wir haben bei Seipp in Tiengen Deutschland (Seipp Wohnen GmbH - Unsere Kollektionen - Küchen) ein paar Stunden verbracht. Dort haben wir eine Idee über die Kosten bekommen. Von dir in Stäfa ist das nicht SOOO weit -- vielleicht ein Besuch lohnt sich?

Wir sind jetzt mit einen Architekt in gespräch. Er entwickelt die Küche mit dem Haus: vielleicht keine Marken Küchen für uns. Mal schauen.

Wie immer, entschuldigung für die Sprach-Fehler.

Ersatz

Hallöchen

Habe diese Woche eine Offerte für die wunderschöne bulthaup-Küche b1 bekommen. Zwei-zeilig. Eine davon ist eine Kochinsel mit höherem Teil als Sicht- und Spritzschutz gegen das Wohnzimmer. Mit Induktion, Combi-Steam, Backofen, etc. von Miele. Alles in allem für 48'000.-

Was gesagt werden muss: Aktuell beläuft sich die Lieferfrist auf ca. 7 Monate!!! Falls Ihr Eure Küche also bald braucht...

Ich träum' mal weiter von der b1 und hoffe, sie werde in unserem Haus, das wir hoffentlich in ca. einem Jahr beziehen, Realität... ;-)

Tschüssli

platane

Hallo Platane

Ein Möbelschreiner aus deiner Region der selber Küchen auf Kundenwunsch anfertig.

Voraussetzung das er dir deine Küche fertigen kann:

eingene Lackiererei

CNC-Bearbeitungscenter

Mach im Forum eine Umfrage nach so jemandem.

Andy

Hallo Platane

Ein Möbelschreiner aus deiner Region der selber Küchen auf Kundenwunsch anfertig.

Voraussetzung das er dir deine Küche fertigen kann:

eingene Lackiererei

CNC-Bearbeitungscenter

Mach im Forum eine Umfrage nach so jemandem.

Andy
Danke für den Tipp!

Also: Wo gibt's so einen tollen Schreiner? Haus entsteht in Uster/ZH.

Und: Habe ein wenig Bedenken, dass es eine Überraschungs-Küche würde: Oder werden da Materialmuster gemacht im Voraus?

Sorry. vielleicht sind meine Fragen laienhaft... Aber eben: Baue zum ersten Mal... /emoticons/default_ohmy.png

Meinst Du wirklich? Hab' mich auch gefragt, ob man so eine b1 quasi nachbauen kann. Mit selbem Material? Und ob's dann günstiger kommt???

Was meinst Du??

Danke für Dein Feedback!
tja, was kann man nicht "nachbauen"...?! /emoticons/default_rolleyes.gif

natürlich kann dir irgendein küchenschreiner (das muss noch nicht mal ein besonders begabter sein) alles mögliche nachbauen bzw. das desgin kopieren. was dabei rauskommt, ist eine schreinerküche, und das ist bestimmt nichts schlechtes. du würdest also eine küche haben, die so ähnlich aussieht wie eine bulthaup, was sie aber noch lange nicht zur bulthaup macht.

aber vorsicht vor überhöhten erwartungen; auch was man immer wieder hört, wird nicht wahrer. es ist nicht bloss der markenname, den man bei einem premiumprodukt bezahlt, es ist - von wenigen ausnahmen mal abgesehen - die premiumqualität.

das heisst keinesfalls, dass eine küche von einem guten schreiner ein schlechtes produkt wäre, doch es gibt sehr wohl sicht-, spür- und messbare unterschiede. wer beides kennt und es täglich gebraucht hat/braucht, kann das durchaus beruteilen (und würde sich lieber kein fake nachbauen lassen wollen).

grüsse pb

Hallo patbone

Die Beschläge (Rollenführungen, Scharniere) sind die selben. Es gibt leider nur einen Grossen. Der versierte Möbelschreiner hat eine Ausstellung in der er dem Kunden seine Qualität vorführen kann. Messbar ist für mich nur der Preisunterschied, alles andere ist Grauzone.

Andy

Hallo patbone

Die Beschläge (Rollenführungen, Scharniere) sind die selben. Es gibt leider nur einen Grossen. Der versierte Möbelschreiner hat eine Ausstellung in der er dem Kunden seine Qualität vorführen kann. Messbar ist für mich nur der Preisunterschied, alles andere ist Grauzone.

Andy
Sorry, das ist falsch. Zwar beliefert die österreichische Fa. Blum tatsächlich grosse Teile der Branche mit - durchaus bewährten - Beschlags- und Ausszugssystemen, für bulthaup stimmt das aber entschieden nicht; die Mechanik ist ein Ingenieurprodukt, das für bultaup entwickelt und in Aich hergestellt wird. Aber auch in der Edelstahlverarbeitung (Kanten-, Oberflächenqualitäten usw.) werden einzelne Verfahren exklusiv für bulthaup entwickelt, so etwa das lasergestützte Schweissverfahren für den fugenlosen Einbau der Spülbecken, um nur ein Beispiel zu nennen.

grüsse pb

Hallo Patbone

Scheinst ja ein richtiger bulthaup-Kenner zu sein!

Dann frag' ich mal: Was hältst Du von den Arbeitsflächen wie

- durchgefärbtes Laminat in weiss?

- Edelstahl

- Corian

- Silestone

?

Jene, die in bulthaup-Küchen verwendet werden (für die b1, d.h. ca. 7cm dick).

Danke für Deine Experten-Meinung!

Platane

Hallo Patbone

Scheinst ja ein richtiger bulthaup-Kenner zu sein!

Platane
huch, zuviel der Ehre! /emoticons/default_tongue.png ich verkaufe keine bulthaup-Küchen, falls du das meinst, ich hab bloss eine...

Die Materialfrage der Arbeitsfläche stellt sich im Prinzip natürlich unabhängig vom Küchenhersteller. Für uns persönlich musste es Edelstahl sein, gerade, weil bultaup diesen extrem schön verarbeitet. Bekanntlich ist Edelstahl aber etwas kratz- und fleckempfindlich, das ist materialbedingt. Dafür extrem dauerhaft, hygienisch und mit der Zeit wieder schön (ungefähr ab dem 428. Kratzer... /emoticons/default_biggrin.png)

Durchgefärbtes Laminat kenne ich nicht, kann mir wenig drunter vorstellen. Corian ist toll, aber dass bulthaup das verbaut, wäre mir neu (aber du wirst es wissen, ich hab mich nicht mit der b1 aueinandergesetzt). stichworte sind hier wohl farbechtheit bzw. säure- und hitzebeständigkeit.

Auch Silestone kenne ich zu wenig, und auch hier würde mich erstaunen, dass bulthaup eine solche Platte verbaut. Du bist dir wahrscheinlich bewusst, dass die Arbeitsplatte nicht wirklich 70mm dick (also quasi massiv) wird, sondern nur an den Kanten so heruntergezogen wurde, um diesen optische Proportion zu erzielen. Das heisst, die Materialstärke entspricht je nach Material zwischen 6-10 (Edelstahl), max. 30 (Silestone) und vielleicht 40mm (Laminat/Corian)

Materialtechnisch gibt es im Forum sicher Leute, die Corian, Silestone oder ähnliches bei sich in Gebrauch haben. Da würde ich mich mal ein bisschen rumhören.

grüsse pb

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123