campanula kronprinzessin

polarstern

New member
06. Okt. 2006
55
0
0
Hallo liebe Gartenfreunde! Hat jemand Erfahrung mit einer wunderschönen Glockenblume "Cronprincess's Bellflower", eine relativ neue Züchtung aus Dänemark? Ich habe mir so eine Schönheit gekauft und weiss jetzt nicht wann kann sie draussen überleben, ich stelle sie immer wieder auf die Terrasse, aber beim kalten Wetter beginnt sie die Blüten zu hängen. Für Pflegetipps dankbar im voraus! Grüsse aus Basel (es regnet und regnet...)!

Hallo Polarstern

hast du je was über Campanula Kronprinzessin gehört,

ich hab mir heute diese Pflanze auch gekauft und keiner kann

mir was sagen.

Liebe Gruesse

monica

Ja, Monica, das ist die gleiche Glockenblume. Ich finde sie wunderschön. Bei mir war sie sehr kurzlebig. Was ich herausgefunden habe ist, dass sie sich besser in der Wohnung fühlt und sie darf auf keinem Fall austrocknen. Kälte mag sie gar nicht (eine echte Prinzessin eben).

Viel Glück mit ihr!

Hallo Polarstern

danke für deine Antwort, ich lasse sie jetzt aber draussen, morgen werde ich sie umtopfen u. dann sehen was sich macht.

Wie kann man hier Fotos einstellen?

Gruesse

monica

Anhang anzeigen 5520

Anhänge

• post-1574-1369220569,9746.jpg
    post-1574-1369220569,9746.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo Monica, jetzt ist es sicherlich warm genug und umtopfen ist auch nötig. Vielleicht erzählst Du dann später wie es gegangen ist, ich bin ein Riesenfan von dieser dänischen Kronprinzessin. Liebe Grüsse aus Basel!

Hallo Polarstern

Werde dir weiter berichten was aus der Pflanze geworden ist.

Hab sie jetzt draussen bei Morgensonne, hoffe das wird was.

Sollte sie bessere Pflege brauchen, stelle ich sie in eine Kiste und lasse sie Rheinabwärts zu dir schwimmen.

Gruesse

monica

Danke, Monica, hier, obwohl am Rhein, ist die Pflege sicherlich nicht besser: 6.Stock Dachterrassen gegen West und Ost, knallharte Sonne, viel Wind, hier muss man robust sein. Gestriger Hagel hat 2 Cannas kaputt gemacht, Stachelbeeren sind in alle Richtungen geflogen, aber erstaunlicherweise alle 15 Rosen haben gut überstanden. Gut, dass ich die Tomaten und Gurken unter einem Dach hatte. Liebe Grüsse nach Waldshut, ist übrigens eine sehr schöne Stadt!

Hallo Polarstern

Bei uns hat es gestern nicht gehagelt, hatten mal wieder Glück.

Nachmittags war ich in Bad Säckingen, da hat es zwischendurch

mal kräftig geregnet, danach war wieder Sonnenschein.

Wir hatten dann so gegen Mitternacht ein ganz schönes Gewitter und es kam viel Regen, was heute in der Früh auch noch war. Als ich Mittags von der Arbeit kam, war Sonnenschein pur.

Hoffe es bleiben dir noch einige Steichelbeeren erhalten, hab nur ein kleines Bäumchen davon, aber das hängt ganz schön voll.

Wind haben wir z.Z. ja wirklich reichlich, darauf kann man auch verzichten.

So ich muß jetzt ins Bett, morgen ist für mich auch Arbeitstag.

Gruesse

monica

Anhang anzeigen 5525

Anhänge

• post-1574-1369220570,077.jpg
    post-1574-1369220570,077.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 11
Hallo Polarstern

Muß dir kurz berichten über die Kronprinzessin.

Plötzlich waren alle Blüten verblüht, sah ja schlimm aus.

Dachte lass sie einfach in einer Ecke stehen immer wieder Wasser

und was ist seit 3-4 Tagen kommen die Blüten wieder, einige verblühte Teile hatte ich abgeschnitten, andere blieben dran, es ist immer noch nicht klar was war richtig.

Gruesse

monica

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89