Canna

M

Mondfee

Guest
Hallo

Meine Ghanas vermehren sich gut .

Da ich nun die Wurzeln wieder raus nahm um sie zu überwintern , nahm ich sie auch etwas auseinander.

Hätte also ein paar wenige Knollen wer möchte.

GHANA.jpg


 
Salü Mondfee, so heissen also diese Pflanzen, die ich seit meiner Kindheit suche... Ghana !

(ich habe die mal als Kind in einer Kiesgrube in Basel, wo ich aufgewachsen bin, gesehen, diese Grube haben sie damals aufgefüllt, das war um 1955 rum)

Ja, ich wäre gerne Abnehmer von Knollen, wenn die bei uns wachsen, wir sind auf 750 Meter Höhe aber sehr sonnig...

Ich habe dich ja auch angefragt wegen Ringelblumensamen.

Sage mir was du dafür willst, ich meine finanziell, vielleicht ist auch ein Tauschhandel möglich, wer weiss...

Meine Adresse ist:

Andreas Kleindienst

Burg 25

9620 Lichtensteig

Löst komische Gefühle aus, diese Pflanze nach so vielen Jahren wiederzubegegnen, na ja, mmhhmm.

Hab einen wunderbaren Sonntag !!!

Andreas

 
Darf ich euch beide noch darauf aufmerksam machen, dass die Pflanze deutsch Blumenrohr, lateinisch CANNA heisst, GHANA dürfte schriftlich falsch sein, phonetisch vielleicht richtig.

 
Vielen Dank Hosta... (klingt für mich phonetisch richtig...) das ergibt auch sinn um zu suchen was diese Pflanze braucht.

Ist diese Pflanze weit aussen mit Tabak verwandt ?

Und zum Thema Tabak, wo bekommt man hier in der CH Samen (der auch noch auf 750 M. ü. M. wächst) davon ?

Das nenne ich Service Hosta, Applaus !!!

Andreas

 
Besten Dank für deine Info...

Diese Canna Gruppe ist ja gross, umfasst ca. 50 zig Sorten und die Knollen sind erst noch essbar, na denn e guete, lach...

Andreas

 
Hallo Hostako , danke für die berichtigung.

Ja klar hab ich es falsch geschrieben. Kommt davon wenn man nebenbei noch was anderes liest. /emoticons/default_icon_cool.gif

Ja es ist ein Canna , stand auf jeden Fall auf dem Samentütchen was mir meine Gartennachbarin zeigte.

Es ist eine ziemlich Anspruchslose Pflanze . Wächst im freien wie auch im Topf ohne probleme und macht immer wieder neue Knollen.

 
Salü Petra, herzlichen Dank für deine Post !!!

Die kleinen präsenten sind ja herrlich und freuen mich sehr.

Ich werde mich jetzt um die Überwinterungen der Knollen kümmern...

Und wenn du mal hier in der Nähe bist, dann rufe vorher doch einfach an.

Tel. Nr. steht auf meiner HP oben links...

Alles wunderbare dir !!!

Andreas

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77