Carport richtig plazieren, brauche Ideen

Sinnan

Mitglied
11. Aug. 2009
23
0
0
Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden für ein Tarohaus und haben dies schon ausgesteckt.

Jedoch wo wir das so sehen finden wir das der Carport sehr dominierend ist und viel Land weg nimmt.

Für mich ist das so okey und mein Freund meinte das wir den um 2 Meter nach links verschieben und somit mehr Garten bekommen.

Ich selber finde das nicht mehr wirklich schön, da auch das Fenster und die Haustüre genau im Carport stehen.

Ich finde wenn wir zur Haustüre raus gehen sollte es nicht verbaut sein. und die Leute laufen dan auf direktem Weg zur Haustüre also immer durch den Carport. Damit finde ich mich nicht ab. Er möchte mehr Land.

Vielleicht habt ihr eine Idee welche für beide stimmt?

Der eingezeichnete Carport mit Ziegel bildet eine Linie zum Haus und wird mit der selben Fassade gemacht.

Anbei der Plan.

liebe Grüsse

Plan.pdf

Plan2.pdf

EG+100.pdf

SW+Fassade+100.pdf

Anhänge

Und wenn ihr den Carport in die Hausmitte verschiebt. Dafür dann die Mauer vor der Türe noch weiter vorne aufhören lassen.

Ich würde die linke Abschlusswand sogar ganz offen gestalten... der Carport ist eh in der lichten Breite zu schmal... dise liegt ja nur bei 5- bis 5.15 m... je nach Wandstärke.. da kriegst Du ja nicht mal die Türen gescheit auf.. wenn dort eine Wand ist.

Da die Neigung eh nicht zum Haus passt. würde ich eine völlig andere Dachform wählen.. dies dabei so anpassen, dass eine grössere Breite rauskäme und ggf. das Dach dann auch über Zugang und Haustüre gezogen würde.. aber wie immer im Leben... Geschmacksache.

lieben Dank für eure Antworte.

Wenn wir den Geräteraum auf der linken Seite anbringen wo die Grenze ist, da werden wir noch 4m dazu kaufen und somit kännte der ja dort stehen, sollte 2m Abstand von der Grenze haben, somit könnten wir das Haus nach vorne ziehen und hätten hinten 2m mehr Garten?

also ein anderes Dach, haben wir auch schon überlegt, auch Preislich wäre dies günstiger.

Bin irgendwie etwas Ratlos

Und wieso nich den Carport ganz nach links, und die Eingangstüre ums Eck platzieren? Dann hätte man das Problem mit der Tür weg und mehr garten.

Und wieso nich den Carport ganz nach links, und die Eingangstüre ums Eck platzieren? Dann hätte man das Problem mit der Tür weg und mehr garten.
dann müsste abergleichzeitig das Gäste-WC dort hin versetzt werden wo jezt der 4teilige Einbauschrank steht damit das entrée wieder besser nutzbar wird...

Leider hast du keinen kompletten Situationsplan mit den Parzellengrenzen hochgeladen. Dies wäre für diese Beurteilung interessant. Denn irgendow sieht man links vom Haus noch einen Teil einer Aussentreppe. Ein Geräteraum vor dieser Treppe mach ja auch keinen Sinn...

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89