Carport von DaCapo

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.454
199
63
Hallo Moudi

Diesen Anbieter kenne ich zwar nicht, aber ich möchte Dir unsere Erfahrung weitergeben:

Wir haben auch gestaunt über die hohen Preise der angebotenen Holz-Carports und haben dann von einem Zimmereibetrieb in unserer Ortschaft eine Offerte erstellen lassen.

Wir haben jetzt einen Carport, der genau ans Haus und zum Haus passt, also massgeschneidert ist. Die Firma hat das "Holzgestell" und das Dach montiert, wir haben in Eigenleistung die Holzverschalung und den Anstrich gemacht und die Dachrinne angebracht. Das Ganze hat uns nicht ruiniert /emoticons/default_biggrin.png.

Grüessli

Maisonette

Hallo Moudi,

Ich bin kürzlich durch ein Inserat auf www.swisscarport.ch in Attiswil SO gestossen. Die haben auf der Homepage auch einen Kalkulator wie DaCapo und ich habe mir da mal eine Maximalofferte mit allem Drum & Dran (z. B. Veloständer etc.) erstellen lassen. Gerechnet wurde hier, dass wir den Carport in Attiswil (ist nicht allzu weit von uns) abholen und selbst stellen würden.

Als ich gestern Deinen Beitrag gelesen habe, hat mich natürlich "der Gwunger gstoche" und ich liess mir via Online-Kalkulator eine Offerte für einen gleichen Carport (soweit möglich, denn einzelne Komponenten wie z. B. eben der Veloständer sind da nicht erhältlich) erstellen, auch dieser müsste bei diesem Preis nach der Lieferung selbst gestellt werden. Allerdings wäre hier die Lieferung inkl. Die Fundamenterstellung und Montage könnte man auch von DaCapo machen lassen, das würde laut Offerte noch rund SFr. 5000.- zusätzlich kosten.

Fazit: die Preise differieren um rund SFr. 1500.- (zugunsten vom Schweizer Hersteller).

Wollte dies hier nur schnell mal posten...

Liebe Grüsse

Céline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moudi

Schau doch mal auf unser Angebot (Carport). Vermutlich sind unsere Preise etwas höher als diejenigen von DaCapo, dafür bieten wir aber einen ausgezeichneten Service (von der kompletten Beratung, Planung bis zur Ausführung, alles aus einer Hand) und das in höchster Schweizer Qualität.

Gruss aus Koppigen

Hallo Moudi,

ich bin zufällig hier her geraten und hoffe, dass Du kein Carport von DACAPO, Carporte & Co bestellt hast, diese Möchtegern - Firma ist seid Januar 09 insolvent und mit staatlichen Fördermitteln /Steuergeldern hochgepuscht worden ist, ein kleiner 16 Jähriger Enderlein der bis zum 21 Lebensjahr nicht den Geschäftserfolg studierte, sondern eher den Geschäfsbetrug. Noch schlimmer sind die Derzeitigen Trittbrettfahrer, die unter diesen Märchenerfolg von DACAPO Enderlein das Geschäft weiterführen und den Verbraucher suggerieren wollen, dass sie die größten Carporthersteller in Europa sind. Das ist eine Mafiastruktur der gehobenen Holzlobby Made in Germany. Dazu ein Informationslink ?Mutmacher? schließt Vorzeigefirma - Märkische Allgemeine - Zeitung für das Land Brandenburg

Wenn Du Dein Bauvorhaben Holzcarport noch nicht realisiert hast, lege ein paar Franken drauf, für einen soliden Carport aus Holz mit baustatischen Erfordernissen. Merke: ein Carport ist die Visitenkarte zum Haus, wenn es einmal steht, ist es für eine Rechtfertigung zu späht.

Es gibt noch ein paar Alternativen, ich bin ein Kunde vom Carportportal und habe dort mein Traumcarport gefunden.

Gruß Walter

Guten Tag,

ich weiß der Post ist schon etwas älter, aber ich hoffe hier wird meine Frage beantwortet. Der Link von Walter_Einstein ist nicht mehr online.. Ich habe mein letztes Carport durch carport-bauen.net gefunden.. Es hat alles gut geklappt und das Carport steht auch noch.. hat jemand von euch schon schlechte Erfahrung mit einem Carport-Kauf gemacht?

Gruß

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123