Carport

Chris280

Mitglied
15. Apr. 2007
87
0
6
51
Hallo Zusammen

Wir diskutieren zurzeit das Thema Carport. Es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten, aber wir wissen noch nicht genau was am sinnvollsten ist. Wollte mich mal erkundigen, ob diejenigen von Euch, die schon mehr oder weniger fertig sind mit dem Haus, mal ein Foto ihres Carports reinstellen könnten zwecks Ideensammlung. Wäre lieb von Euch. Vielen Dank.

Wenn immer möglich baut eine geschlossene Garage oder wenn finanziell nicht gerade möglich den Carport so dass er später zu einer geschlossenen Garage erweitert werden kann.

Hallo Chris

Auch ich würde Dir zu einer geschlossenen Garage raten! Erkundige Dich mal nach Fertiggaragen. Die sind nicht viel teurer als ein Carport. Wir haben 2 Fertiggaragen die innen zueinander offen sind. Siehe Hausbautagebuch : Hüsli Mutz

LG Mutz

Ich würde auf jeden Fall auch zu einer geschlossenen Garage raten, falls das budget- und bautechnisch machbar ist. Für mich war das der einzige ganz grosse Luxus, den ich unbedingt und um jeden Preis haben wollte: die ins Haus integrierte Doppelgarage mit elektrischem Tor /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Wir werden auch "nur" einen Carport haben - aus platztechnischen Gründen war es leider nicht möglich, eine Garage hinzustellen.

Bin dann gespannt, wie die Erfahrung sein wird und ob ich eine Garage wirklich vermissen werde....

Martin

oh ich freu mich auf den Doppelcarport (obwohl wir nur ein Auto haben) - ist ein echter Fortschritt zum Mietwohnungsparkplatz jetzt (40m laufen und erst noch kein Besucherplatz vorhanden - im neuen Haus hats dann mindestens 4 davon!!!)/emoticons/default_biggrin.png

Parkplätze sind oft etwas, was wirklich vernachlässigt wird - wenigstens bei Mietwohnungen. Es ist immer gut, genug Parkplätze vor dem Haus zu haben.

Bei euch geht's ja auch gut vorwärts. Mir gefällt das Projekt wirklich gut! Optimal finde ich die Speis, so dass die Küche "klein aber fein" gemacht werden konnte. Die Ankleide ist der unsrigen sehr ähnlich.... man merkt gut, dass ihr unter den gleichen "Voraussetzungen" (Anforderungen) baut wie wir..... Bin auch sehr gespannt, wie das Bad (resp. eher wohl Wellness-Abteilung /emoticons/default_biggrin.png) fertig aussieht. Verfolge euren Bau sehr gespannt und freue mich über den tollen Fortschritt.

Martin

@winner60: Dankeschön!!! /emoticons/default_additional/136.gif

Wellness wirds schon, aber bei euch ja auch mit der Dusche gäl...

Und die Speis find ich eben auch so genial. Übrigens konnte mein Mann grad noch verhindern, dass die da Heizschlaufen reingemacht haben /emoticons/default_eek.png, wär schön dumm gewesen: Klimaanlage haben wir schon, denn heizen wollen wir die Speis wirklich nicht!!!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123