Carport

swsg

Mitglied
14. Jan. 2010
17
0
0
Hallo Forum

Zwei Fragen: Ich suche einen guten Carport-Hersteller. Hat jemand eine Empfehlung?

Kann man im Winter einen Carport bauen oder soll man besser auf wärmere Jahreszeiten warten?

Vielen Dank für die Antworten!

Grus swsg

Hallo,

zum Hersteller kann ich leider nix sagen. Habe meinen Unterstand selbst gezeichnet und gebaut.

Ich würde aber bis im Frühjahr warten.

Da du Fundamente benötigst, ist es einfacher die Löcher zu buddeln wens nicht gefrohren ist...

Zudem ist die Verarbeitung vom Beton bei warmen Temperaturen auch besser. Er soll ja trocknen und nicht gefrieren!

1. Carporthersteller: Carport gibt es hier und hier.

2. Bauzeit: Auf jeden Fall wenn der Winter vorbei ist. Betonierproblem (siehe Beitrag von Eric), Absenkungsprobleme (Terrain kann sich beim auftauen unter Last nochmals senken) und Qualitätsprobleme (Handwerker arbeiten in wärmeren Jahreszeiten lieber im Freien ;-))

Gruss Fritz

Danke für die Inputs. Im Google habe ich bereits gesucht. Ich werde wohl auf den Frühling warten und halt diesen Winter weiterhin Scheibenkratzen ;-)

Dafür habe ich mehr Zeit für eine "seriöse" Planung

Ich werde wohl auf den Frühling warten und halt diesen Winter weiterhin Scheibenkratzen ;-)
Kauf Dir im "lokalen DiY" eine halbgarage fürs Auto (also eine Stoffabdeckung für den Glasteil...) geringer Aufwand zum Montieren am Abend... und das Ding wegziehen und die Scheiben sind frei

Wir liessen unseren Carport (begebahr mit Terrasse und Sitzplatzüberdeckung mit Holzterrassenboden) von swisscarport.ch bauen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Die Männer haben eine super Arbeit geleistet.

Gruss

Shivas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shivas

Das tönt sehr interessant - wir möchten auch so was machen. Hast du per Zufall Bilder von eurem Carport mit Terrasse?

Liebe grüsse

Hallo Shivas

Merci für die Bilder - das sieht wirklich sehr ansprechend aus! Uns schwebt auch etwas ähnliches vor... Darf ich fragen, wieviel das ca. gekostet hat? Du kannst mir gerne auch eine PN senden.

LG & schöne Sunntig

Hallo zusammen....

Nur mal so in den Raum gestellt, warum nicht einen super Carport, kostengünstig, Unterhaltsarm und stabil, aus Alu..?

Lasst Euch mal die Querrechnung machen auf 10 Jahre Alu vs. Holz..

Grüsse Stigi

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89