Carport

ovolino

Mitglied
11. Juli 2006
5
0
0
Sind auf der Suche nach einem Doppel-Carport inkl. Geräteraum (in Metall/Aluminium)- hat schon jemand Erfarhungen mit www.siebau.ch gemacht oder was könnt ihr mir da empfehlen?

Wir möchten genau auch so einen Doppelcarport mit Geräteraum. Da wir nun an den Plänen sind, würde mich mal interessieren, wie breit so ein Doppelcarport sein sollte? Bekannte haben einen Mehrfamiliencarport, dort ist für zwei Autos zwischen zwei Pfosten 5 m Platz. Reicht das bei einem Doppelcarport auch ?

Danke und Grüssli von Makula.

5 m ist eher knapp (wenn links und rechts Wände sind). Wir haben bei uns in der Einstellhalle 4,80 m aber es dort ja auch "nur" Pfeiler und keine Wände (seitlich). Wir können ja zum Türe aufmachen den Platz bis zum Nachbarn auch noch ausnützen, so geht es einigermassen. Aber zwischen Auto und Pfosten muss man schon den Bauch einziehen, um durch zu kommen /emoticons/default_biggrin.png .

Sehr viel mehr Platz wird unser Carport leider auch nicht haben, 5,70 m glaub ich.

Bei uns wäre eigentlich ein Doppel-Carport für rund CHF 12'000.-- von der Holzbaufirma welche das Dach gemacht hat im Budget eingerechnet. Aber da wir das Geld lieber in etwas anderes investieren wollen, suchen wir nun nach einer günstigeren evt. Selbstbau Variante. Hat jemand Erfahrungen oder gute Adressen, wie sieht es mit denen vom Bau- und Hobbymarkt aus?

@ Gartenzwerg

Habt Ihr etwa den Carport von Pfister und Partner oder habt Ihr es noch vor?

Wir haben unseren Carport auch von Pister und Partner in Hindelbank!

Damit die Kosten nicht zu hoch waren, haben wir an einem Wochenende zu dritt in einer riesen Lagerhalle unsere Pfosten selber gestrichen.Muskelkater lässt grüssen aber es hat Spass gemacht!/emoticons/default_biggrin.png

Auch die Stülpschalung (wände rings herum) haben wir selber montiert!

Eh ja, unsere Autos sind auch zufrieden!

@sandra

Darf ich fragen wieviel Ihr denn noch für den Carport bezahlt habt? Hast Du vielleicht Masse oder gar ein Bild davon?

@Sandra: Ja, wir werden unseren wohl von dort haben. Bisher ist das Teil noch nicht bestellt, wir wollen/könnnen den Carport ja auch erst im Frühling aufstellen (Terrain muss sich noch setzen). Männe will das selber aufstellen, soll nicht sooo schwierig sein /emoticons/default_confused.png. Mal gucken, ich habe ja zwei linke Hände, aber er hat das sicher drauf. Brauchen dann einfach noch ein paar helfende Hände...

Noch was: Wir müssen unseren nicht streichen (glaub ich jedenfalls). Habt ihr irgendwie spezielles Holz verwendet? Ihr habt ja weiss lasiert, gell? Das würde mir auch gefallen. Unserer wird wohl so grünlich sein, vielleicht kann man das Teil ja überstreichen?...

@mckaiser

Leider kann ich dir im Moment nicht sagen vieviel der Carport gekostet hat, müsste zuerst mal mein Mann fragen! Es ist ein Doppelcarport. ca 5,5m breit.

@Gartenzwerg

Naja, es ist schon nicht so schwierig wenn man zuguckt!/emoticons/default_wink.png

(Mann)sollte schon etwas handwerklich begabt sein!

Die Pfosten sind jetzt 2 mal gestrichen und das dritte mal steht noch an!

Die Farbe ist zusätzlich auch ein Wetterschutz.

Wir haben die Stützpfosten nicht selber einbetoniert und auch nicht selber aufgestellt. Da hatten wir Hilfe von Pfister und Partner.

@sandra

Wenn Du das ausfindig machen könntest, wäre es super! Es ist etwa das was wir auch brauchen. Doppelcarport, ca. 6x6 m und 2-3 Seitenwände, am liebsten in weiss, ansonsten halt Holz. Aber nicht zu teuer, natürlich. /emoticons/default_wink.png

Günstige und doch schöne Carports bekommt man zb. auch bei Hornbach in Ö oder auch in D in div. Baumärkten. Und die sind seeeehr viel günstiger als 12000 stutz *schockingtotal*

Im Hornbach haben sie auch doppelcarports mir gerätehäuschen dran!

Ich weiss, deshalb werden wir wohl auch dort schauen gehen. Nur für ein Gerätehäuschen brauchen wir nicht, dafür Seitenwände, da wir sonst noch ein teures Geländer machen müssen!

als Seitenwände könnte man ja auch diese Sichtschutzzäune aus Holz nehmen. Wenn man die ordentlich dranschraubt, soltle das kein Problem sein.

Berichte mal, wie ihr euch entschieden habt! /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123