Carports kosten

Sweetandsour

New member
09. Jan. 2014
24
0
0
Hallo zusammen

Mich würde es interessieren wieviel eure Carport gekostet hat?

Wir haben eine Honorar Offerte vom Architekt bekommen und da steht Carport 30K, aus welchem Material weiss ich nicht,

meine meinung find ich es einbisschen teuer wenn ich es mit einer Fertiggarage vergleichen würde oder sogar doppelfertiggarage.

da schätz ich um die 20k - 30 k aus D oder CH mit Fundament usw.

Wieviel kostet eigentlich so ungefähr fundament und arbeit?

gruss 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sweetandsour

Ich musste schmunzeln, als ich deinen Beitrag gesehen habe. Folgende Aussagen machst du in deinem Post:

- Du bekommst vom Archtiekt einfach mal eine Zahl

- Findest diese teuer, obwohl du nicht weisst, was alles enthalten ist

- Eine Fertiggarage sei günstiger

- Du schätzt sogar die Kosten mit Fundament

- Du fragst, wie teuer ein Fundament ist...

Ich baue keinen Carport und kann dir somit bezüglich Kosten nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe aber, dass hier noch viele Posts kommen, welche die Kosten für verschiedene Carports (Sattel- oder Flachdach, Stahl- oder Holzkonstruktion, Doppel- und Einzelcarports, vollständig offene oder teils geschlossene Carports usw.) aufführen.

Ich denke mal, dass Pfälzer oder Urs zu den Kosten etwas sagen können.

Wünsche einen schönen Nachmittag.

Tom

Man könnte ja auch einfach beim Architekten nachfragen wie sich die Kosten für den Carport zusammensetzen.

Gruss, Thomas

• Like
Reaktionen: _miau_
Honorar Offerte vom Architekt bekommen und da steht Carport 30K, aus welchem Material weiss ich nicht,

Da die Summe aus der Honorarofferte stammt, wird sie lediglich geschätzt sein um ein entspr. Honorar zu erzielen. Wenn Du weiterhin mit der Fa. Elk bauen möchtest, wird es sich dann wohl auch um einen Holz-Carport handeln.

Eine notierte Summe sagt leider nichts über Qualiät, Ausführung und Grösse aus. Diese müsste man allerdings kennen, um Vergleiche anstellen zu können.

Das gleiche Problem entstünde, wenn ein Auto 50K kosten würde.....  der eine findet es zu teuer, denn ein Smart ist viel billiger.....der andere findet es einen Superpreis für einen Porsche...  wer hat nun Recht :)

Ich habe hier im Forum durchgestöbert über Fertiggaragen, es gibt einige die für ca 30K erstellt haben mit Fundament, aber wieviel genau Fundament kostet fand ich nicht raus, deswegen die frage. Um villeicht einen günstigeren carport zu finden bei anderen Anbietern.einfach mal vergleichen.

Ich vermute das der carport für 30 k inkl Fundament gerechnet wird.Natürlich werden wir nachfragen. Aber trotzdem find ich es teuer egal aus welchem material.

Wenn Fertiggarage gleichviel kostet,überlegt man sich dann lieber eine Fertiggarage zu kaufen.

Wir wollten ein Carport, weil wir dachten es ist günstiger ,unser schätzung war ca 15-20 k.für ein einfaches.

Aber für 30 K dann kommt eher eine doppelFertiggarage in frage,statt 1 Carport.

Wahrscheinlich müssen wir es später anschaffen,mal schauen.

Gruss Sweetandsour

Du wirst nicht umhin kommen den Architekten entspr. nachzufragen, was er denn da geschätzt hat?

Carport ist nicht gleich Carport und Fertiggarage ist nicht gleich Fertiggarage! Es gibt sie in allen Versionen zu unterschiedlichen Preisen und Bedingungen.

Du musst dies ja auch nicht dort kaufen wo ggf. das Haus herkommen würde... Du kannst zig Offerten, von beiden Varianten einholen (wenn Du denn weisst was genau es werden soll) und Dich dann erst entscheiden.

Fertiggaragen aus DE/AT werden, bis tief in die Schweiz geliefert, letztlich ein ähnliches Preisniveau wie die aus der Schweiz erreichen (hängt mit dem Transport, den Einfuhrformalitäten u.s.w. ab). Dafür haben alle einen fertigen Boden. Einige in der Schweiz haben diesen nicht, womit man dies zusätzlich noch erstellen lassen muss (Beton oder Pflasterbelag). Die DE-Fertiggaragen benötigen in aller Regel nur 2 einfache, frostfreie Streifenfundamente, einige Schweizer Anbieter geben drei vor.... also hast Du schon mal 30% Mehraufwendungen bei den Fundamenten.

Hallo Sweetandsour

wie auch meine Vorredner bereits gesagt haben hängt es von verschiedenen Faktoren ab, wie sich der Preis zusammen setzt, daher wirst du kaum umher kommen den Architekt zu fragen, was er denn da schätzt. - Allein schon um die Vergleichbarkeit mehrerer Angebote zu haben.

Sonst vergleichst du einen Porsche mit einem Smart. - Natürlich ist der Porsche teurer.

Aber um dir dennoch mal eine Zahl zu nennen. Bei uns ist die Garage mit 22 TCHF offeriert und beinhaltet:

>>>EG Fertigbetongarage 2.98 x 7.00m; Streifenfundamente, Secctionaltor mit Motor, Handsender und
Codetaster, Fenster 60/80cm, Seiteneingangstüre, Elektro, Öffnungstaster für Garagentor in Entrée<<<

Dies im Rahmen eines Angebotes zu einem Komplettangebot eines TU -> Haus Schlüsselfertig.

Also rein vom Preis betrachtet geht es sicher günstiger - ist aber wirklich die Frage was du willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123