Casa LiKo - Startschuss!

DFence

Mitglied
07. Sep. 2006
51
2
0
Endlich, nach nunmehr rund 5 Monaten auf der Suche nach einem verfügbaren Baumeister konnten wir am letzten Montag den Spatenstich machen! Wurde aber auch allmählich Zeit!

Tagebuch & Bilder siehe Signatur!

Gruss

Andy & Familie!

Gratuliere und gutes Gelingen des Baus ohne pannen! /emoticons/default_smile.png

Und ja, auch uns gings so, als die ersten wände standen, "ohje, das ist aber klein :(" /emoticons/default_biggrin.png

sobald beim innenausbau die wände etwas heller werden durch div. arbeiten, dann siehts wieder gaaanz anders aus /emoticons/default_smile.png

Kann Dir nachfühlen, wir haben auch lange einen Baumeister gesucht. Bis der ausgewählte dann endlich Zeit hatte, bin ich fast verzweifelt. Aber jetzt habt Ihr ja angefangen. Viel Spass beim Bauen !

Hallo

auch von mir Glückwunsch, einen guten Start und eine Reibungslose Bauzeit.

/emoticons/default_biggrin.png

Ich wünsche euch viel Erfolg und eine interessant nicht allzuviele Nerven kostende Bauzeit.

Little

Ich schliesse mich an und wünsche Euch eine "entspannte" Bauzeit und alles Gute!

leila

So, drei Wochen sind vergangen und die Aussenwände des Kellerst stehen. Diese Woche sind wohl die Innenwände dran. Danach wird auch bereits die Heizung geliefert und kurz darauf der Deckel drauf :-)

Es macht Spass zu sehen dass das Eigenheim wächst. Mit dem GU läufts so so la la. Derzeit müssen sie die Pläne überarbeiten da der Mitarbeiter welche die Pläne zuerst gezeichnet hat Mist baute..

Ein paar Fotos von der Baustelle gibts auf der Familienseite (s. Signatur)

So, Woche 4 ist nun durch. Ab jetzt ist der Kellerdeckel erstmals zu. Den Keller betreten konnten wir noch nicht, da wir mangels Kelleraussenzugang nur mit Stabhochsprung über die Mauern segeln könnten. Daher warten wir jetzt mal gespannt darauf, dass die Kellerinnentreppe fertiggestellt wird.

Aktuellste Bilder gibts auf unserem Blog (s. Signatur)

Auch ich schliesse mich an und wünsche Euch einen guten Start und viel Glück:119:

Grüsse aus dem nebligen Seeland /emoticons/default_smile.png

So, die Bilder der Woche 5 sind jetzt auch geschossen. Das EG bzw. die Mauern stehen schon grösstenteils. Langsam gibt es uns auch das Gefühl, dass hier ein Haus entsteht!

Bilder gibts wie immer unter dem Link in der Signatur.

Interessante Bilder...eurem Elektriker solltet ihr allerdings mal in den A...llerwertesten treten, oder? Über manche Handwerker muss man sich schon wundern.

Sodele, leider musste ich ja bekanntlich unsere Seite vom Netz nehmen. Bilder hab ich leider auch keine aber dennoch ein kleiner Zwischenstand:

Rohbau ist soweit fertig

Gestern wurden die Fenster montiert. Besonders die grosse Schiebetür hat es uns angetan. Heute war noch ein treffen mit dem Schreiner. Natürlich wollten wir nun wieder alles anders als dannzumals bei der Bemusterung ausgewählt. Andere Türe, andere Türklinken etc. etc. /emoticons/default_biggrin.png

Eine weitere Kleinigkeit wird kommuniziert: wir erhalten einen neuen Bauleiter der auch gleich mitgekommen ist. Der bisherige wird den GU verlassen. Naja, wir hoffen nur, dass auch alle Pendenzen am neuen "Ort" angekommen sind...

Nächste Woche gibts schon den UB - mann im Moment gehts zack zack! /emoticons/default_biggrin.png

Von wegen Zack Zack.... Seit dem letzten Eintrag ist nicht mehr viel gegangen. Innen ausser Heizungsanschluss (läuft aber noch nicht) nix mehr. Wenigstens siehts von aussen schon langsam wie ein Haus aus.

Der GU lässt sich hier ganz schön Zeit. Nun denn, hab mal die aktuellsten 4 Bilder auf unsere neue HP gestellt. Ich hab aber die Domain umgestellt.

Hallo DFence

Was, seit mitte Dezember ging fast nichts mehr? /emoticons/default_confused.png Sind den die Wände innen schon verputzt? Denkst Du, dass das mit dem Übergabetermin klappt, wenn es in diesem Tempo weitergeht...?

oh nein, das tönt aber nicht gut. Wie begründet denn der GU diese Verzögerungen? Keine Handwerker, oder was?

Ich freu mich auf jeden Fall, hast Du jetzt wieder einen Blog, wo man den Baufortschritt (sofern es denn wieder einen gibt) mitverfolgen kann.

Alles Gute und drücke die Daumen, dass es jetzt wirklich wieder zack-zack geht.

Begründet wird da so ziemlich nichts. Mir scheint das eher ein Fall von "wir haben zuviele Aufträge entgegengenommen" zu sein. Schon ärgerlich. Alleine für das Anschliessen der Heizung haben die Wochen gebraucht. Seit letzem Dienstag ist sie angeschlossen (Ja, Strom hat es auch), aber in Betrieb wurde sie noch nicht genommen. Dabei ist das für die Trocknung des UB ausserordentlich wichtig.

De Übergabetermin musste schon von Mitte März auf Mitte April geschoben werden. Am Montag gibts ein Treffen auf der Baustelle, da werden wir dann sehen wies weitergeht..

Wir gehen dem Ende zu (im Sprichwörtlichen Sinne). Übergabetermin wäre der 19. April 2007. Jedoch siehts innen noch immer wie im Rohbau aus. Ich hoffe wenigstens, dass die Verzögerungen nicht noch länger werden. Zumindest sollte es nächste Woche wieder weitergehen.

Die aktuellen Bilder habe ich hier in die Fotogalerie gestellt. Ist wohl einfacher ;-). Jetzt gibts auch ein Bildchen zu unserem Duschexperiment (fast komplett offene Dusche):

http://www.haus-forum.ch/photopost/showgallery.php?cat=509

Hey das sieht aber sehr schön aus, gefällt mir super gut, alles ein bisschen speziell, schräg, nicht so das übliche! Wirklich Toll!!! Und das Bad ist ein Traum! Die Küche auch (so um die Ecke gegüxlet) - bitte mehr Bilder!!! Irgendwie finde ich in deiner Signatur keinen Link zu homepage oder so?

Hoffentlich kommt ihr am Montag zu einem definitiven Termin.. .sieht ja schon nicht wie ein Rohbau aus, aber umziehen nächstes Wochenende auch nciht grad. Viel Glück!!!

Tja, ich bewundere alle die Zeit finden ihre Homepage upzudaten. Ich hab daher die Bilder hier hineingestellt. Geht einfach schneller... ;-)

Von aussen siehts echt nicht mehr wie Rohbau aus. Ich vermute eines der ersten Häuser bei denen die Umgebungsarbeiten vor der eigentlichen Haus-Fertigstellung fertig sind. Der Gartenbauer hat sich echt ins Zeug gelegt und sehr gute Arbeit geleistet.

Edit: Da fällt mir ein: Am Freitag haben sie begonnen den geräucherten Eicheparkett zu verlegen. Sieht nett aus /emoticons/default_biggrin.png. Zuerst mussten aber alle Zimmerübergänge abgeschliffen werden. Da hat der Baumeister wohl etwas zu uneben gebaut... Dafür gibts nun den Parkett durchgehend in jedes Zimmer, ohne irgenwelche Übergangschienen (abgesehen von den Nasszellen...)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42