Casalit - wer kennt diese Firma und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Casalit AG

(Sitz: Niederlenz)

SHAB-Nr.: 189 - 29.09.2005

Grund: Handelsregister (Mutationen)

- Eingetragene Personen

Casalit AG, in Niederlenz, CH-400.3.023.745-2, Vermittlung, Verwaltung und Bewertung von Gewerbe- und Wohnimmobilien usw., Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 215 vom 04. 11. 2004, S. 1, Publ. 2529318). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Ott, Max, von Auenstein, in Rupperswil, Mitglied, mit Einzelunterschrift. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Santini, Ramona, von Buchs AG, in Habsburg, Präsidentin, mit Einzelunterschrift; Santini, Ruth, von Buchs AG, in Habsburg, Mitglied, mit Einzelunterschrift; Fischer, Alex, von Möriken-Wildegg, in Möriken-Wildegg, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung.

Tagebuch Nr. 7432 vom 23.09.2005

(03038574/CH40030237452)

Publikation: drucken | als PDF

Handelsregister

Casalit AG

SHAB-Nr.: 215 - 04.11.2004

Grund: Handelsregister (Mutationen)

- Eingetragene Personen

Casalit AG, in Niederlenz, CH-400.3.023.745-2, Vermittlung, Verwaltung und Bewertung von Gewerbe- und Wohnimmobilien usw., Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 167 vom 30. 08. 2002, S. 1, Publ. 621904). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Baur Treuhand AG, in Aarau, Revisionsstelle. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Zeller Treuhand, in Othmarsingen, Revisionsstelle.

Tagebuch Nr. 8563 vom 29.10.2004

(02529318/CH40030237452)

Publikation: drucken | als PDF

Handelsregister

Casalit AG

SHAB-Nr.: 167 - 30.08.2002

Grund: Handelsregister (Neueintragungen)

Casalit AG, in Niederlenz, Lenzburgerstrasse 2, 5702 Niederlenz, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 20. 08. 2002. Zweck: Vermittlung, Verwaltung und Bewertung von Gewerbe- und Wohnimmobilien; kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten, sich an anderen Unternehmen beteiligen sowie im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Aktienkapital: CHF 100'000.--. Liberierung Aktienkapital: CHF 100'000.--. Aktien: 100 Inhaberaktien zu CHF 1'000.--. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB, oder, sofern alle Adressen bekannt sind, durch eingeschriebenen Brief. Eingetragene Personen: Ott, Max, von Auenstein, in Rupperswil, Mitglied, mit Einzelunterschrift; Baur Treuhand AG, in Aarau, Revisionsstelle.

Tagebuch Nr. 6012 vom 26.08.2002

(00621904/CH40030237452)

/emoticons/default_additional/37.gif und was heisst das auf gut deutsch?
Diese Firma gibt es seit August 2002.

Der langjährige Geschäftsführer (Inhaber?) ist im September 07ausgeschieden.

Fakt ist: Firmenkonkurse in den ersten fünf Jahren sind besonders häufig. Will dieser Firma aber nichts unterstellen.

Was für ein Projekt willst Du den mit dieser Firma verwirklichen?

Je nach Projekt lohnt sich allenfalls ein Businessreport.

zb. da

Turbo

wir wollen ein haus bauen... für unsere 6 köpfige famillie.

würdest du also abraten?

der möchte nur 10 % eigenkapital ;-)

Ein Link hätte wohl gereicht... und auch das copyright nicht verletzt.../emoticons/default_rolleyes.gif
Zum Topic: Firmen mittels Moneyhouse, easymonitoring usw. zu "überwachen"... davon halte ich gar nichts! Diese Firmen geben mehr oder weniger das wieder, was im öffentlichen Register vermerkt wurde. Viel mehr Informationen vermögen solche (zahlungspflichtigen) "Dienstleister" auch nicht zu erbringen - erst wenn jemand in Konkurs gerät kommen aussagekräftige Vermerke - dann ist es aber meist schon zu spät!

Also Referenzliste verlangen und diese durchgehen - als künftiger Bauherr hat man (leider) kaum eine besser Möglichkeit einen GU oder Unternehmer zu "prüfen"! Gemachte Erfahrungen von anderen Bauherren können einem aber doch einiges mitteilen und ungefähr das Risiko einschätzen... sicher ist jedoch nichts!/emoticons/default_wink.png

Darum prüfe (so gut es geht) bevor man sich verpflichtet (d.h. auch ev. einen Vertrag/Baubeschrieb von einem Unabhängigen Gutachter/Rechtsanwalt prüfen lassen) und auf keine allgemein gehaltenen Umschreibungen eingehen... aber ohne ein gewisses Restrisiko einzugehen, kann man halt nicht bauen!

Grüssle

Ein Link hätte wohl gereicht... und auch das copyright nicht verletzt.../emoticons/default_rolleyes.gif

Zum Topic: Firmen mittels Moneyhouse, easymonitoring usw. zu "überwachen"... davon halte ich gar nichts! Diese Firmen geben mehr oder weniger das wieder, was im öffentlichen Register vermerkt wurde. Viel mehr Informationen vermögen solche (zahlungspflichtigen) "Dienstleister" auch nicht zu erbringen - erst wenn jemand in Konkurs gerät kommen aussagekräftige Vermerke - dann ist es aber meist schon zu spät!

Grüssle
Ups... das mit dem Copyrigt habe ich gar nicht gesehen. /emoticons/default_additional/66.gif

Hoffe doch das sie mir dieses vergehen noch mal vergeben. Bin Kunde bei der Firma.

Hilfreich bei den Businessreports ist, das ein empfohlener Kreditrahmen für welchen die Firma gut ist angegeben wird.

@mamamia Ich würde kein Haus mit dieser Firma bauen.

Bin aber auch schon bei Firmen auf die Nase gefallen, bei denen "alles" gestimmt hat.

Turbo

der möchte nur 10 % eigenkapital ;-)
Deine Aussage macht mich misstrauisch: Primär muss ja das Fremdkapital durch eine Hypothek abgedeckt sein: D.h. eine Bank (oder ein anderer Kreditgeber) müsste dann akzeptieren, dass nur 10% Eigenkapital da sind: Und genau das glaube ich nicht - wenigstens nicht ohne zusätzliche Sicherheiten.

Ihr müsst das Ganze finanzieren können - nicht der Häuslebauer.... (daher ist mir deine Aussage auch so nicht abschliessend logisch).

Martin

Kann mich winner nur anschliessen. Seit wann bestimmt der Häuslebauer, wie viel Eigenkapital nötig ist? Auch für mich riecht das nicht so toll!

die bank meinte, sie hätten keine schlechten erfahrungen mit ihm gemacht... es ist also so, dass der architekt bankier "spielt"...

@turbo... hast du auch ein haus mit ihnen gebaut?

und wie ist es mit immobörse? Ist das die gleiche "weisses Blatt" Firma???/emoticons/default_mad.png

die bank meinte, sie hätten keine schlechten erfahrungen mit ihm gemacht... es ist also so, dass der architekt bankier "spielt"...

@turbo... hast du auch ein haus mit ihnen gebaut?
Nein habe ich nicht. Ich kenne diese Firma nicht. Ich traue nur der heilen Welt nicht. /emoticons/default_additional/59.gif

Wenn das Angebot dieser Firma für Euch stimmt, fordert doch sicherheitshalber einen Report über diese Firma an. Dies können Fr. 100.- sein, die sehr gut investiert sind.

Viel Erfolg mit Eurem Projekt

Zu Immobörse: Eine vierjährige Firma welche viele HR Einträge hat. (Habe nicht alle gelesen.)Wenn du mehr wissen willst, musst du in Reports investieren. Den Link zu den HR-Einträgen hast du oben in den Einträgen. Die Firma heisst jetzt Tramesa AG

Turbo

wau... ph.../emoticons/default_eek.png unsere nachbarn haben mit denen gebaut... naja... proscht... denen wünsch ich viel glück...

turb ich dachte nur, weil du sagtes du hättest mit der firma casalit zu tun (kunde bei der frima)?.. hab ich da was falsch verstanden?

/emoticons/default_biggrin.png Ja hast Du.

Kenne diese Firma nicht. Habe nur die HR. Einträge kommentiert.

Gruss Turbo

Schlussendlich auf den zwei Seiten gibt es aber niemand der mit Casalit gebaut hat. Hat jemand hier mal mit Casalit gebaut? Erfahrungen?

Sie haben ein Projekt in Endingen und die Häuser sehen gut aus. 3 von 5 sind schon verkauft (leider unser Liebling auch....). Somit haben wir gedacht sie könnten woanders für uns bauen.

Wir haben bei Casalit ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen, respektive gekauft als der Rohbau schon gestanden ist. Der Geschäftsführer der Casalit ist eine redselige, nette Person. Meinem Gefühl nach immer offen für Fragen oder Probleme und auch durchaus bereit, bei Problemen sich auf die Seite des Käufers zu schlagen. Allgemein gesehen waren wir zufrieden mit der Abwicklung des Baus, auch wenn noch einige Fragen (Mängel) ungeklärt sind und könnten uns vorstellen, erneut mit ihm zu bauen, davon ausgehend er bietet ein interessantes Objekt an.

Komische Firma kann ich sagen. Wir haben uns für einer seiner Projekte interessiert (siehe oben). Er hat uns dann gesagt, die Häuser seien alle verkauft obwohl das Plakat noch vor Ort war (er hat aber von Problemen mit einer Baubewilligung gesprochen). Wir haben mit ihm ein Paar Grundstücke angeschaut wo wir sonst gebaut hätten. Ein war zu klein, und auf dem anderen wäre das Haus zu teuer geworden. Er hat uns einige Grundstücke vorgeschlagen, aber nichts was uns begeistert hat. Mehr als ein Jahr später haben wir noch nicht das gefunden was wir suchen. Sein Plakat ist immer noch vor Ort und gebaut wird auch nicht. Ich habe ihm geschrieben und nach seinem Projekt gefragt. Keine Antwort.... Somit habe ich ihm angerufen und nach diesem Projekt gefragt. Die Antwort hat mich richtig sprachlos geschlagen...Er hätte das Gefühl wir wissen nicht was wir wollen. Er hat schon einiges für uns gemacht (zwei Grundstücke angeschaut!!) und möchte nicht mit uns zusammenarbeiten!

Wir wissen schon was wir wollen, lassen uns aber nicht überreden. Offensichtlich haben wir ihm gekränkt und offensichtlich hat er kein Lust sein Projekt zu Ende zu führen.... Wie gesagt: komische Firma /emoticons/default_confused.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben bei Casalit ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen, respektive gekauft als der Rohbau schon gestanden ist. Der Geschäftsführer der Casalit ist eine redselige, nette Person. Meinem Gefühl nach immer offen für Fragen oder Probleme und auch durchaus bereit, bei Problemen sich auf die Seite des Käufers zu schlagen. Allgemein gesehen waren wir zufrieden mit der Abwicklung des Baus, auch wenn noch einige Fragen (Mängel) ungeklärt sind und könnten uns vorstellen, erneut mit ihm zu bauen, davon ausgehend er bietet ein interessantes Objekt an.
Unsere Meinung von dazumals würden wir mittlerweile komplett revidieren und würden sicherlich nie mehr mit dieser Person bauen.

Wenn Ihr genauere Infos wollt, dann bitte PN an uns.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege