Casarex AG

Kritisch

New member
21. Mai 2015
3
0
0
Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einem Baupartner.

Uns wurde zum Beispiel Swisshaus oder Atmoshaus empfohlen.

Diese beiden Anbieter sind recht bekannt. Im Positiven wie Negativen.

Nun wurde uns noch Casarex Haus AG angetragen. Seine Häuser sehen noch interessant aus.

Obwohl dieser Anbieter wohl schon seit längerem auf dem Markt ist, ist er in unserem grossen Bekanntenkreis niemandem bekannt.

Wer hat entsprechende Erfahrungen mit Casarex AG gemacht?

 
Hallo Kritisch.

Wir haben diesen März unser Einfamilienhaus, gebaut mit Casarex AG, bezogen und sind mit diesem Unternehmen sehr zufrieden und können es jederzeit gerne weiter empfehlen. 

Im Gegensatz zu anderen grossen Generalunternehmen hatten wir vom ersten Gespräch bis zur Hausabnahme einen Ansprechpartner!

  • Sein grosses Know-how und sein Engagement haben uns schnell überzeugt.
  • Er hat sich schon vor unserer Zusage sehr detailliert über den Projektstandort informiert und mögliche Überraschungen angesprochen. 
  • Er hat unsere Wünsche umgesetzt, ist sehr korrekt, genau und sorgsam,
  • war offen für unsere Änderungsvorschläge, 
  • hatte für alle unsere Anliegen ein offenes Ohr und 
  • auch mal flatternde Nerven von uns Bauherren wieder beruhigt. 
  • Wir hatten keine Vorgaben wo wir Küche, Bodenbeläge oder die Nasszellen kaufen sollten. Das ist bei den Mitbewerbern nicht immer so!
  • Wir durften Eigenleistungen erbringen. 
  • Die Kosten waren immer unter Kontrolle. Wenn es Mehrkosten gab, dann hatten wir Bauherren die mit voller Absicht produziert. ;-)

Wir würden jederzeit wieder mit Casarex bauen und geben diese Empfehlung sehr gerne weiter. Bei Interesse dürft ihr gerne mit Casarex AG Kontakt aufnehmen und euch vor Ort davon überzeugen.

 
Liebe Familie Sidler

Liebe Mitleser

Mich freut das immer sehr, wenn jemand 100% zufrieden ist. Leider kriege ich meine dauerhaft kritisierenden Gedanken nicht aus dem Kopf:

· Warum googelt (oder sucht ein Forum) jemand nach seinem Hausbauer, wenn alles fertig ist und keine Probleme aufgetaucht sind? Okay, okay, ich habe auch manchmal eine messianische Ader...

· Für eine messianisch-kommunikative-extrovertierte Ader hat die Familie Siedler dann aber erstaunlich wenig Info zu sich und ihrem Bauprojekt abgegeben. Ort? Name? Bilder?

· Leute die 100% zufrieden sind haben nach meiner Erfahrung einfach sehr tiefe Erwartungen.

· Entweder ist Fam. Sidler selber aus der Baubranche, oder doch recht bauerfahren, wie die Vergleiche mit «anderen GU», «Mitbewerbern» zeigt. Was auch erklärt, warum Familie Sidler offensichtlich bei allen Änderungswünschen wirklich klar war, was es finanziell bedeutet.

· Ich selber mag begeisterte Kunden. Aber weniger die, welche direkt für mich schwatzen: «Bei Interesse dürft ihr gerne mit Casarex AG Kontakt aufnehmen».

· Und natürlich fallen mir alle (z.B. GU-Verkaufs-typischen) Worthülsen auf:

- grosses Know-How (okay, als Erfahrene kann die Familie das ja beurteilen)

- grosses ... Engagement (wenn man den GU so eng kontrolliert, kann man das wirklich beurteilen.)

- sehr detailliert... informiert. (japotzblitz. wenn das keine Worthülse ist)

- mögliche Überraschungen angesprochen. (Schwein gehabt! Und was man erwarten und voraussehen kann... wäre keine Überraschung)

- unsere Wünsche umgesetzt (wozu sonst beauftragt man jemanden?)

- sehr korrekt, genau und sorgsam (finde das super steigerungsformen: entweder ist es korrekt, oder dann nicht)

und den ganzen Rest mag ich auch nicht mehr kommentieren.

Im Glauben, dass die Familie Sidler von der Firma unabhängig sei.

Im Glauben, dass dieser GU solche Werbung gar nicht nötig hätte.

Im Glauben, dass dieser GU nur solch zufriedene Kunden aufweist. AMEN!

Haba

PS.

In der Annahme, dass man bei diesem GU wahrscheinlich auch nur dann so glücklich wird, wenn tiefe Erwartungen und grosse eigene Erfahrung kombiniert werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Sehe das Problem nicht.

Ein Interessent kann sich beim GU melden und die Kontakdaten der Familie Sidler zu Referenzabklärung erfragen.

Man muss es halt machen.

Aber so hat die Familie Suter schon viele Neugierige ohne ernsthafte Bauabsichten weniger am Hals

Würde meine Kontaktdaten auch nicht ins Forum stellen.

Liebe Grüsse

Turbo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FamilieSidler
Ein Interessent kann sich beim GU melden und die Kontakdaten der Familie Sidler zu Referenzabklärung erfragen.

Man muss es halt machen.

Aber so hat die Familie Suter schon viele Neugierige ohne ernsthafte Bauabsichten weniger am Hals

Würde meine Kontaktdaten auch nicht ins Forum stellen.

Liebe Grüsse

Turbo

Stimmt absolut. Stimme zu.

 
Hallo habaUgeot,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Betrag mit einer bautechnisch versierten und psychologisch hochstehenden Analyse zu zerpflücken.

In Ihrer doch sehr weit gehenden Analyse fehlen uns jedoch zwei, unseres Erachtens sehr wichtige Punkte.

Anstand gegenüber Personen, die man nicht kennt und Verständnis für Menschen, die wirklich glücklich sind mit dem was sie haben. 

Wir wissen nicht, wie Sie das handhaben, aber uns hat man gelehrt, dass man mit freundlichen Fragen mehr erreicht als mit überheblichen Beleidigungen. 

Bevor Sie das nächste Mal einen Post zufriedener Hausheeren mit einem Rundumschlag an Beleidigungen analysieren, probieren Sie es doch erst einmal mit einer netten Anfrage an den Hausherren oder an das Generalunternehmen.

Wir, wie auch unser Generalunternehmen, sind gerne bereit über unser Projekt Auskunft zu geben.

Ob es gut ist Fotos, Adressen und Pläne im Internet zu veröffentlichen, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Personen, welche sich ein bisschen mit Internet, Datenschutz und Sicherheit im allgemeinen auseinandersetzen verstehen sicher, warum wir nicht bereit sind unsere Daten einfach so zu veröffentlichen, denn solche Posts wie Ihre zeigen einmal mehr, das man Trolle nicht füttern sollte.

Mit freundlichen Grüssen 

Familie Sidler

 
Liebe Familie Sidler

Ich bin jetzt gar nicht sicher, wie ich reagieren soll. Oder ob überhaupt. Ich versuch' es trotzdem.

Wo Sie recht haben, da haben Sie recht:

Verständnis für Menschen, die wirklich glücklich sind mit dem was sie haben.
Richtig: Das geht mir persönlich vollständig ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit etwas oder mit jemandem (inklusive sich selber) vollständig glücklich sein kann. Also ich bin das nie. Und die Leute, welche überalles/vollständig glücklich sind, welche ich erleben durfte, waren es sehr plötzlich nicht mehr, als sie nachgedacht hatten. Weniger beim Bauen als auch sonst im Leben.

Kurz und gut: Hier gebe ich Ihnen absolut recht.

Das andere, wo ich Ihnen (und Turbo auch schon) recht geben muss: Ich bin ebenfalls lieber anonym unterwegs im Internet. Offensichtlich.

Ich versuche es jetzt als freundliche Frage zu formulieren:

Warum suchen Sie nach Ihrem GU im Internet, wenn Sie doch 100% zufrieden sind?

Als Hintergrund:

Offensichtlich gibt es immer wieder Firmen, welche die gute Idee haben, sich selbst mit einem - ich sag mal - vorgetäuschten Beitrag zu beweihräuchern. Erstens ergibt das eine Suchmaschinenoptimierung. Zweitens macht man so mal gratis-Werbung. Und mein (ehrlich gesagt nicht besonders darauf geschultes Auge) hat Ihren Beitrag als das interpretiert. Und den entsprechend wenig anständigen (das geb ich auch gerne zu) Beitrag initiert. Ich finde das weniger erfahrenen Mitgliedern des Forums gegenüber wichtig, dass man darauf hinweist, dass eben nicht jeder Beitrag zwingend auch wahr sein muss.

Folgende Hinweise, warum mir das so ins Auge gesrpungen ist.

· Kritisch (der fragende User) hat sich seither nicht mehr angemeldet. Vorgetäuschte Frage?

· Ihr 100% positiver Beitrag ist ihr erster Beitrag.

· Einen Grund für Ihren Beitrag / Anmeldung kann man nicht erkennen.

· Und eben: An's 100%-Glück glaube ich nicht.

Vorschlag für weiteres Vorgehen:

Melden Sie meinen (obigen) Beitrag bei den Moderatoren / Forumsbetreibern. Es sollte einen Meldeknopf daneben haben. Ich gehe davon aus, dass die Betreiber des Forums alles Interesse daran haben, dass komische Werbung (richtige würde ja den Betreibern vergütet) nicht stattfindet. Und darum entsprechend kurz Ihre Angaben überprüfen werden. Und mir dann (wenigstens in einem passenden Beitrag hier) eins auf die Pfoten hauen oder hinter die Löffel geben.

NACHTRAG: Da es sich bei der Casarex um einen ordentlichen Sponsor handelt (siehe Firmeneinträge) gehe ich erst recht davon aus, dass wenn der Forumsbetreiber das überprüft, er alles Interesse hat, mich zu senkeln.

Freundliche Grüsse

Haba

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: schnake89
Hallo habaUgeot,

So kann man doch viel besser diskutieren.

Hier ist die Antwort auf Ihre Fragen:

Als unser Hausbauprojekt real wurde, haben wir und entschieden einen GU zu beauftragen. In Foren liest man viel über GUs – Gutes wie Schlechtes. Über die Firma Casarex AG haben wir zu diesem Zeitpunkt Online kaum Erfahrungsberichte gefunden. Dementsprechend konnten wir das Internet nicht als Entscheidungshilfe verwenden.

Da wir Bauherren kennen, welche bereits mit diesem GU ihr Eigenheim realisiert haben, von denen viel Gutes gehört haben und der Projektvorschlag unseren Wünschen am besten entsprach, stand unser Entscheid fest.

Das Projekt ist seit März abgeschlossen und wir sind wirklich zufrieden. Es ist doch ganz normal, dass man im Nachhinein z. B. eine Fugenfarbe anders wählen oder einen Wasserhahn woanders platzieren würde. Aber zu diesem Zeitpunkt haben wir uns dafür entschieden und wollten das so. Dieser Umstand kann Ihnen praktisch jeder Bauherr bestätigen. Kaum jemand baut sein Traumhaus, sondern realisiert dem Traum vom Haus. Denn man wird eingeschränkt durch Vorschriften, Gestaltungspläne und nicht zuletzt durch das Budget.

Solche Dinge können aber nichts daran ändern, dass wir mit dem Resultat wirklich glücklich und zufrieden sind. Wir finden nun mal, dass wir unter diesen Umständen etwas sehr tolles für uns heraus geholt haben. Ob das jetzt, wie von Ihnen so genannt 100% sind, oder sonst eine Zahl ist, ist eigentlich egal.

Leider ist es heute so, dass man nur etwas hört oder zu lesen bekommt, wenn etwas negativ ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, in diesem Forum einen Post zu unseren Erfahrungen mit der Firma Casarex AG zu machen. Wenn unser Beitrag jemandem bei der Entscheidung hilft, dann freut uns das. Wenn Sie unterwegs sind und einen schönen Camping suchen, sind sie ja auch froh, wenn jemand eine positive Bewertung abgibt, obwohl er schon weiter gereist ist, oder?

 
Wir wissen auch nicht, wer dieser «Kritisch» ist, der die Anfangsfrage gestellt hat, aber wenn Sie uns verdächtigen, könnten wir den Spiess auch umkehren und sagen, dass man meinen könnte, es könnte sich hierbei einfach um einen Troll handeln?

Wir hoffen, nun Ihre Fragen beantwortet zu haben, geniessen wieder unser Haus und wünschen uns allen ein bisschen mehr Zufriedenheit mit dem, was wir haben. Denn in allem eine 100%ige Perfektion anzustreben ist nicht wirklich gesund und beinahe unmöglich zu realisieren.

Freundliche Grüsse,

Familie Sidler

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: turbo und Chris80
Vielen Dank für die Infos.

Wir haben uns nun für einen erfahrenen lokalen Architekten entschieden.

Bei diesem können wir alle Handwerker "direkt" bezahlen. Es läuft also alles über uns bzw. unsere Bank.

Das war uns auch noch ein grosses Anliegen => Verminderung eines allfälligen Risikos eines Bauhandwerkerpfandrechtes.

Die GU's wollten darauf nicht einsteigen.

Freundliche Grüsse

 

Statistik des Forums

Themen
27.502
Beiträge
257.757
Mitglieder
31.785
Neuestes Mitglied
odin