Ceracette Pille

Jessica1545221729

New member
28. Juni 2013
168
0
0
35
Hallo zusammen, ich bekam nach der Geburz die Ceracette pille, weil ich die kleinen stillte. Im Dezember hab ich abgestillt und wollte jetzt auf meine alte Pille (Myvlar) zurück wechseln. Nun war ichheute beim FA, eine neue, weil mein alter am alten wohnort ist. Sie will mir keine andere Pille verschreiben, da mein BMI zu hoch ist und das Trombose auslösen kann. Ok kann ich ja verstehn. Aber ich wollte wechseln, da ich mit der Ceracette letzten Monat 12 Tage Mens hatte... Und immer wieder Zwischenblutingen. Habe ihr das auch gesagt, da meinte Sie, ich solle 2 Pillen am Tag nehmen, maximal 7 Tage am stück... Und wenn das nichts nütze, könne ich anrufen, sie hätte noch mehr Tipps...

Also ich finde das mega komisch... Was habt ihr für erfahrungen?

Ich hab die Ceracette über ein Jahr lang genommen und hatte gar keine Blutung mehr. Das Thromboserisiko ist mit den anderen halt schon höher. Ich würde eine 2. Meinung einholen.

Ja das sagt meine Freundin auch, wegen der Blutung...

Betreffend Trombose, ok, sag ich ja auch nichts. Aber 2 x am Tag Pille nehmen???

Naja, wir sind ja keine Ärzte. Und wenn du eine 2. Meinung einholst siehst du gleich noch einen anderen Arzt, falls du danach wechseln willst.

Ich würde auch eine 2. Meinung holen. Die Dosierung ist schon sehr speziell...

Hallo /emoticons/default_smile.png

Die Cerazette hab ich selber vor den SS über 3 Jahre genommen und begeistert, da ich keine Mens hatte und sie halt sehr niedrig dosiert ist. Da ich unter Migräne leide hat mir der FA diese verschrieben.

Nach der ersten Geburt hab ich es dann nochmals mit der Cerazette versucht und hatte die ganze Zeit Schmierblutungen... Wir wollten dann sowieso bald wieder SS werden und somit hab ich sie wieder abgesetzt. Das selbe Problem hatte ich dann nach der 2ten Geburt auch... 

Wenn ich dich wäre würd ich auch mal einen anderen FA dazu befragen.

Vielleicht bräuchtest Du ja nur eine die ein bisschen höher Dosiert ist. Wegen der Thrombose kann ich dir leider auch nicht sagen wie dann diese höher dosierte reagiert.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad