CEVI

DACHS

Erfahrener Benutzer
CEVI...

Wer von euch hat Erfahrungen mit der CEVI?

Ich habe am Samstag meine Tochter Sarah hingeschickt - es war ein Werbeprogramm. Als Kind wäre ich auch immer gerne in die CEVI oder in die Pfadi.

Jetzt freue ich mich riesig! Es hat ihr sehr gefallen - und ich spüre, dass es ihr gut tun wird, dort mitzumachen. Sie ist ja sonst eher eine etwas zurückhaltende, die in einer Kinderschar etwas abseits steht und lieber beobachtet (und zufrieden ist damit). Die jungen Leute, die das CEVI-Programm leiten, haben es mit ihrer gewinnenden und positiven Art sofort geschafft, Sarah zu integrieren und zum Mitmachen zu motivieren.

Da sie sonst immer nur mit ihrer einen Freundin zusammenhockt - auch im Chindsgi und jetzt in der Schule -, ist es jetzt gut, dass sie einmal unter andere Kinder kommt (ich hoffe jetzt, dass diese Freundin nicht auch noch in die CEVI möchte...).

CEVI ist also nur zu empfehlen!!!

Hallo Dachs

Ganz neu auf dieses Forum gestossen gleich mal ein erster Post: Finde ich toll, dass Du Deine Kleine in den Cevi schickst. Ich war früher selber als Kind im Cevi und anschliessend lange im TenSing, einem anderen Arbeitsgebiet des Cevi Schweiz für Jugendliche.

Bin nach wie vor der Ansicht, dass ein solches soziales Umfeld – egal wie alt die Kinder auch sind – gut tut und habe mit meiner Frau auch schon mal darüber gesprochen ob das bei uns dann auch mal Thema sein soll; bei unserem kleinen Mann jedoch gehts noch ein paar Jährchen, bis der in den Wald darf /emoticons/default_icon/wink.gif .

Als kleines «Problem» solcher Gruppierungen (und das gilt eigentlich für fast alle Vereine etc.) ist dann halt wohl die Auflösung oder ein Weggang von bestimmten Bezugspersonen. Habe ich damals auch so erlebt und danach wars nie mehr gleich interessant. Ist halt schon sehr abhängig von den Leitpersonen.

Hoffe, dass Sarah viele schäne Stunden mit Gleichaltrigen erleben darf... .

Gruss

slv

hallo slv

willkommen hier im forum - habe es auch erst vor ein paar monaten entdeckt, fühle mich aber sehr wohl hier /emoticons/default_icon/wink.gif

danke für deine ermutigung. das mit den bezugspersonen ist wohl wahr, auf der anderen seite gehört ja auch das zum leben und will gelernt sein... aber das kann natürlich dann auch demotivieren, wenn vorher ein vorbild da war und nichts vergleichbares folgt...

wie alt ist denn dein sohn? es gibt übrigens in der au (und in ein paar anderen gemeinden) eine wald-spielgruppe - das hat jetzt zwar mit cevi nichts zu tun - aber wir überlegen uns, die kleine dorthin zu schicken, weil sie gerne in der natur ist...

gruss dachs

Hoi Dachs

Waldspielgruppe tönt interessant – aber unser Dominic ist gerade mal knapp 13 Monate /emoticons/default_icon/wink.gif... .

Meine Frau hat die Möglichkeit einer Waldspielgruppe auch schon erwähnt, allerdings gibt es da noch nicht soviele, oder? Das es in der Au was gibt wusste ich nicht (bin aus Horgen) – hast Du da Infos oder eine Website? Auch wenn es noch ein wenig zu früh dafür ist, immer gut zu wissen, wo man hyperaktive Kleinmänner ein wenig austoben lassen kann (Dominic entwickelt sich gerade in diese Richtung /emoticons/default_icon/smile.gif ).

Gruess

slv

Statistik des Forums

Themen
27.557
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten