Chinaschilf und Zebraschilf

Suchex

Mitglied
02. Aug. 2010
12
0
0
Hallo.

Kennt jemand einen guten (preiswerten) Lieferanten/Gärtner von Chinaschilf und Zebraschilf ?

Südliches Deutschland auf möglich, wohnen in Bülach....

Danke für die Tipps rund um diese Pflanzen !

Gruss und weiterhin viel Spass !

Wenn Du nicht gerade herktarenweise anbauen willst, lohnen die Preisdifferenzen die Extrafahrt wohl kaum.

sehe ich auch so - wir haben Chinaschilf bei einem Gartencenter in der Nähe gekauft, hat pro Stück rund 24 Franken gekostet (und waren schon schön gross und kräftig). Also wenn Du nicht gerade 100 kaufen willst, lohnt sich der weite Weg wohl kaum.

Bei Dir in der Nähe müsste doch das Gartencenter Hauenstein sein - die haben eine riesen Auswahl, gute Qualität und einen vernüftigen Preis.

hallo - versuchs mal hier Heckenpflanzen gnstig Riesensortiment und Sondergren vielleicht sind die etwas günstiger mit dem frühbuchungsrabatt. manchmal hat es einen gartenbaubetrieb in ricardo aus dem süddeutschen raum der relativ günstig pflanzen, auch schilfarten anbietet wenn man diese selber abholt.

meine erfahrungen sind aber in etwas dieselben wie die meiner vorschreiber, pflanzeneinkauf lohnt sich nicht unbedingt vom preis her über die grenze zu fahren.

ansonsten ich habe meine von der migros, weil mir hauenstein in rafz für chinaschilf definitiv zu teuer und qualitativ nicht besser war.

gruss hansemann

Ich habe meine auch von der Migros. Ich würde mir bei kleinen Mengen nicht so viel Gedanken machen. Ich denke so wie ich dich verstandenn habe handelt es sich bei dir nicht um grosse Mengen. Also kannst du ohnen viel zu überlegen in den nächsten Laden fahren, der bei dir in der nähe ist.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89