Chnuesi

Chnuesi

New member
15. Jan. 2014
6
0
0
Hallo miteinander

Bin weiblich 48 Jahre alt, verheiratet, Mutter dreier nahezu erwachsenen Kinder, habe drei Hobbys. Ich musiziere gerne mit Kollegen in einer Band, ich handarbeite gerne (komme nur oft zuwenig dazu) und

ich pflege einen Kleingarten (Reihenhaus) und habe viele Orchideen und Zimmerpflanzen.

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich etwas mehr über Gemüse im Hochbeet erfahren möchte.

Dieses wird demnächst von meinem Marito im Garten errichtet und ich darf es dann bepflanzen. Mit Gemüse habe ich allerdings 0 Erfahrung.

Was bei uns im Garten wächst:

Eine Kletterrose, drei Spalierapfelbäumchen, Ein Blumenbeet mit mehrjährigen Stauden und Streuchern.

Ein klitzekleines Steingärtli mit Hauswurz und co.

Zirtusbäumchen, Tessinerpalmen, Fuchsien (in Steinzeugtöpfen, momentan in beheiztem Schöpfli)

Zitronengeranien und Geranien (ebenfalls am Überwintern im Schöpfli)

Jetzt wär ich wirklich froh, wenn mir jemand sagen kann, was ich unter Plastiktunnel im Hochbeet frühestens ab wann denn ziehen kann. (Radisli?, Schnittlauch?, Peterli?, Salat?, Kohlrabi, .....)

Ich bin wie gesagt totaler Gemüseanfänger!

Hallo Chnuesi

Herzlich willkommen im Forum ! Wir freuen uns auf Deine Beiträge, Fragen und Gartenerfahrungen  /emoticons/default_icon_razz.gif

Deine Frage habe ich in der Gemüse-Rubrik beantwortet 

Herzliche Grüsse

Pascale

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123