City Beach Luzern & Junge Väter

darioman

Neuer Benutzer
03. Juli 2008
3
0
0
Anbei mein Erlebnis dritter Art in Luzern:

Gerne berichte ich Ihnen über mein (kurzes) Erlebnis am Eingang des Citybeach in Luzern –über das Innenleben des Citybeach kann ich allerdings nichts berichten, denn leider kommt man mit Kinderwagen ab 12 Uhr nicht weiter als zum Eingang des Citybeachs.

Als Miterziehender Vater – die Montage gehören ganz meiner Tochter und mir – wollte ich am Nachmittag um 1400 Uhr einen Kaffee trinken.

Der neue Citybeach hatte uns beide angesprochen – als umsichtiger Vater habe ich mich auf der Website (www.citybeach.ch) über die Öffnungszeiten informiert. (Auf der Webseite als ‚Öffnungzeiten’ tituliert). Hier wurde aber jedoch nichts über die spezielle Regelung für Kinderwagen & deren Eltern vermerkt.

Uns wurde sehr freundlich erklärt, dass uns leider der Eintritt verwehrt werden muss, da Kinderwagen nur bis 12 Uhr geduldet werden.

Jetzt zur Argumentationen wieso Kinderwagen nur bis 12 Uhr gestattet sind:

-

„Schlechte Erfahrungen“ Kinder die laut sind und mit Sand spielen

-

Geschäftsleute fühlen sich von Kinder gestört

Auf meinen Hinweis das meine Tochter 6 Monate alt sei – noch nicht sprechen kann, nicht laufen kann und Sandburgen noch nicht kennt, wurde leider nicht eingegangen.

Zum zweiten Argument stellt sich die Frage welche Geschäftsleute am Nachmittag um 1400 die Sitzung in den Citybeach verlegen? Eigentlich ein kreativer Ansatz im Geschäftsleben aber ich bezweifle das dies viele Geschäftleute an diesem Tag getan haben, denn der Beach war praktisch leer.

Es ist spannend zu vermerken, dass sobald man einen Kinderwagen schiebt kein Geschäftsmann mehr ist. Hätte ich wohl Anzug & Krawatte anziehen sollen? Oder hätte dies die Entscheidung noch schwieriger gemacht? Hierbei hat es betreffend „Emanzipation“ bei einigen Leuten starkes Verbessungspotential. Dies gilt aber nicht nur für den Citybeach – sondern auch für viele andere Unternehmungen.

Auf die Bitte jemand der Geschäftsleitung sprechen zu dürfen wurde zwar eingegangen – aber leider war niemand erreichbar. Das liegt wohl an der Tageszeit (1400 Uhr) da Geschäftsleute in der Regel um diese Zeit arbeiten…

Eine solche Geschäftspolitik ist schlichtweg unverständlich und rückständig – speziell für einen Veranstalter welcher eine Bar auf öffentlichen Grund der Stadt Luzern betreibt. Gerne würde ich die Einstellung der Stadt Luzern dazu befragen.

Es ist mir noch nirgends Vorgekommen, dass ein Kinderwagen als Grund genannt wurde ein Lokal oder Lokalität nicht betreten zu dürfen.

Ich geben Ihnen zu bedenken, dass Kinder Ihr zukünftige Kunden sein werden – ja mehr sogar noch, diese werden unter anderem Ihre Rente finanzieren und Entscheidungen treffen welche Bar es besuchen wird. Es bleibt zu hoffen, dass wir allen Kindern gegenüber in Zukunft einen respektvolleren Umgang pflegen.

Mir stellen sich beim Schreiben dieser Zeilen folgenden Fragen:

Für welches Publikum ist der Citybeach gedacht?

Wieso wurden die Zeiten für ‚Kinderwagen’ bis 12 Uhr begrenzt?

Wieso wird dies nicht auf der Webseite kommuniziert?

Ist ja der Hammer!

Und ich dachte, Luzern sei ein fortschrittlicher Ort. Was immer die Begründung für das Kinderwagenverbot war, die zeitliche Begrenzung (12h) zeigt die Sinnlosigkeit noch viel mehr auf.

Vielleicht gibt es einfach einige Partikularinteressenten, die mit Kinderlärm irgendein Problem haben...

Es gibt sicher gute Alternativen zu diesem Ort /emoticons/default_icon/smile.gif

Bei allem Respekt, auf der Website steht's!

http://www.city-beach.ch/site/offnungZeiten.php

Sicher für dich ärgerlich, aber das gehört nunmal zum Geschäftskonzept. Wenn ich mir die Bilder anschaue, würde ich mich dort aber als Vater mit Kinderwagen auch nicht gerade wohl fühlen, ehrlich gesagt.

Als Familie bewegt man sich halt in einer anderen Welt als Kinderlose.

Ich bewege mich seit Jahren fast ausschliesslich in der "Familienwelt". Abends weg, Inkneipen besuchen und Trendleute treffen - das gibt's nicht mehr und ist auch nicht mehr wichtig.

Seit ich beruflich aber wieder mit diesen Kreisen zu tun habe, sehe ich die Szene noch distanzierter an und schüttle nur den Kopf über diesen sinnlosen unwesentlichen Zeitvertreib in sogenannten Szenelokals.

Als (verantwortungsvoller) Vater gehörst du nun zu einer priviligierten Schicht, die über ignorante Geschäftsmodelle, die sich an einer konsumverwöhnten Gesellschaft orientiert, eigentlich nur lächeln kann. 8)

Hallo

Den Hinweis betr. Minderjährigen steht nun (FYI: erst NACH meinem Schreiben) auf der Webseite.

Es geht mir nicht darum, mit Kinderwagen jederzeit In-Kneipen besuchen zu können - sondern um 1400 Uhr eine Kaffee trinken zu können sollte auch mit Kinderwagen möglich sein....die Uhrzeit-Begrenzung und deren Begründung haben mich am meisten gestört.

Luzern bietet schönere und freundlichere Orte

Gruss, D /emoticons/default_laugh.png

Wir können ja mal um 11:59 rein und dann richtig Sitzfleisch entwickeln /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege