Clearwater Whirlpool direkt aus USA importieren? Kostet die Hälfte!

rogerk2

Mitglied
28. Feb. 2010
49
0
0
Hallo,

Wir werden einen Whirlpool von Clearwater kaufen. Wahrscheinlich Modell Monaco. Kosten in der Schweiz ca. 18-20'000.

Clearwater Spas | Hot Tubs | Spas

Wenn ich den Whirlpool direkt in USA kaufe, kostet mich das ca. 8000 USD = 6240 CHF plus 8% Mwst plus Fracht (schätze mal 2000). Das macht dann zusammen ca. die Hälfte was das Ding in der Schweiz kostet.

USA hat 110V und wir 220V. aber das würde ich in den Griff kriegen entweder mit einem Trafo oder Pumpe tauschen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Import aus USA?

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns so einfach wäre. Die Amis haben nicht nur 110V sondern auch 60Hz. Kann mir ziemlich gut vorstellen das dies nicht so einfach wird. Ist ja nicht nur eine Pumpe sondern auch eine Steuerung, Licht, ect.

 
Hallo roger

vergiss das ganze mit dem Umbau - bestelle gleich die europaversion !!

dann passt es gleich !!

 
Hallo Rogerk

Wir haben unseren Whirlpool bei

www.frankenspalter.ch

bestellt.

Die sind im Verhältnis auch nicht sehr teuer und der USA import fällt weg :).

Probebaden war ich schon, Langzeiterfahrung hab ich aber keine, da unser Pool erst im Dezember geliefert wird.

Lg Sternli71

 
Hi

Bekannte von uns haben letztes Jahr auch einen Whirlpool im Garten installiert und wollten aus Kostengründen erst auch einen importieren. Haben sie dann aber verworfen, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen. Bastelst Du an der Elektronik rum, verfällt einerseits die Garantie und andererseits verwirkst Du auch den Versicherungsschutz, sollte mal was sein. Hat die Firma eventuell einen europäischen Ableger, kommst Du wieder günstiger, wenn Du auch gleich bei denen bestellst und bauen lässt. Zudem ist der Service und auch Hilfe eines qualifizierten Fachmannes nie schlecht.

--> Kleiner Tipp: lass die Wanne wenn Du's draussen hast unbedingt ausschäumen, alleine schon aus Gründen der Energieeffizienz. Kostet zwar in der Anschaffung mehr, spart Dir aber auf lange Zeit enorm Stromkosten, sofern Du das Wasser beheizt (was bei nem Whirlpool eigentlich immer der Fall ist).

Aber zwischen 15-25'000 Franken musst Du wohl oder über rechnen, je nach Modell.

 
hallöchen,

würde auch eher davon abraten, einen Whirlpool aus den USA zu importieren, unter anderem aus den schon von Mischus genannten Gründen, aber auch aufgrund der Garantiefrage. Viele Hersteller geben keine weltweite Garantie, was dann zu Problemen führen kann. Falls Du dich doch für den Kauf eines Whirlpools in Deutschland entscheiden solltest, kann ich dir die Seite http://www.meinbad24.de/de/Whirlpool/ ans Herz legen.

Liebe Grüße,

Julie

 
Hey Roger

Ich habe mich mal interessiert und ich empfehle Dir für Clearwater Spa Schmelz Whirlpools. Die scheinen ziemlich fit zu sein, was Preis-Leistung betrifft... probiers mal.

Grüsse Kriti

 
Hallo

Die idee jst gut, wenn Du auch Service in der CH hast. Wegen dem Strom musst Du aufpassen beim wechseln der pumpen auf 220V wirst auch mit der steuerung diverse componente wechseln. Mit dem Transformer von 110V auf 220V braucht es halt doppelt soviel wie Strom. Das beste waere halt einen Whirlpool mit 208V aus den USA inportiren den sollte direkt an unserem strom anschliesen koennen. (am besten mit eurem Elektriker anschauen) Das importiern sollte kein problem sein, das sollte fuer euch eine Custom Brocker firma erledigen. Es kostet etwas, aber das erspart viel Kopf zerbrechen. Good Luck!

 
Na hoffentlich importiert dein Chef nicht auch bald einen halb so teuren Amerikaner /emoticons/default_smile.png

 
Na hoffentlich importiert dein Chef nicht auch bald einen halb so teuren Amerikaner /emoticons/default_smile.png
Du glaubst also noch diese Märchen, dass die Preisunterschiede mit dem Lohnniveau begründbar wären...

 
Freunde von mir haben genau diese Erfahrung gemacht. Als sie bei einem Pool Hersteller bestellen wollten, stellte sich raus, dass dieser keine Weltweite Garantie vergibt. Es kann alles gut gehen. Aber wenn du ein Problem wird es sehr teuer. Sie haben sich deshalb dagegen entschieden.

 
Hallo zusammen

Ein Grund für die hohen Preise in der CH sind die höheren Lohnkosten.

Ein weiterer ist die Bereitschaft der Endkunden für Qualität einen bestimmten Preis zu akzeptieren.

Diese Bereitschaft ist in der CH deutlich höher, als im benachbarten Ausland.

Man erhöhe den Preis für ein Produkt so lange, bis einem die Kunden gerade nicht mehr die Bude einrennen

und immer noch zufrieden sind. Diese Grenze wird maßgeblich von den Endkunden bestimmt.

Handeln ist angesagt. Ich zahle selten bis nie den auf dem Etikett aufgedruckten Preis....außer bei Coop und Migros.

Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja ein Teil davon sind sicher die Löhne, was ja auch okay ist und die Bereitschaft der Kunden den Preis zu bezahlen ist auch da und ich bin einverstanden mit der Erklärung. Aber mal Tacheles: Ein Monaco von Clearwater Spa kostet in den USA um USD 12'000. Die Europa-Version kostet für den europäischen Einkäufer ca. 30% mehr als für den Ami (ist auch so eine tolle Marktsegmentierungsmassnahme...). Ich denke die zahlen ca. 12'000 Franken und haben dann noch die Transportkosten und Versicherung von ca. CHF 1'000-2'000 Stutz pro Pool. Sie haben Infrastrukturkosten und Löhne, resp. Marketing-Ausgaben... Also ich habe meinen Monaco für knapp 19'000 Franken ab Ausstellung mit Musikanlage bekommen, obwohl 31'000 angeschrieben waren. Also ich denke das ist ein Preis mit dem man umgehen kann. Lustigerweise nennen sich alle Clearwater-Spa-Händler in der Schweiz Generalimporteure für die Schweiz... da hat es einige, aber die Offerten ohne Musikanlage waren sonst alle um CHF 23'000, was ziemlich viel zu viel ist... hart verhandeln lohnt sich auf jeden Fall... Gruss Kriti

 
Die Firma Schmelz ist bei Clearwater Spa nicht als Händler bekannt. Schmelz verkauft billige Chinakopien dieser Pools. Darum können sie so tiefe Preise anbieten. Unser Pool musste nach 3 Jahren entsorgt werden, da er von Osmose zerfressen war, weil beim Produktionsporzess Feuchtigkeit in die Schale eindgedrungen ist, nachdem zuvor permanet irgendwelche Komponenten des Pool den Geist aufgaben. Garantieleistungen von Schmelz...keine.... und wenn, nur mittels Anwalt. Eine absolute Katastophe diese Firma. Ich kann aus meinen Erfahrungen nur jedem empfehlen einen grossen Bogen um diese Bude zu machen!

 
Viel spass bei der suche nach einem

service der eigene importierte macht. Oder garantie wenn was defekt ist. Zwischen 13'000-16'000 bekommt man hier einen whirlpool inkl. Lieferung, kran, IBN, etc. und diese sind mit stahl innenausbau statt holz und isolier matte statt ausschäumung. Der eigenimport ist also ein griff ins klo. Aber jeder wird es früher oder später

selber merken ;-)

 
ACHTUNG! Die Firma Schmelz California Whirlpool ist KEIN Importeur der Marke Clearwater Spas aus den USA. Es handelt sich um qualitativ sehr minderwertige Imitate aus China!!
 

 
Wir haben vor vier Jahren bei Arrigato aus Frauenfeld einen Whirlpool für CHF 9'000.-- gekauft. Bis auf einen defekten Knopf auf dem Display gab es bisher keine Probleme. Die Firma hat einen Servicetechniker innerhalb von wenigen Tagen geschickt. Wir sind immer noch zufrieden. 

Eine Kollegin von uns hat ebenfalls schlechte Erfahrungen mit der Firma Schmelz gemacht. Monatelanges Warten nachdem der Whirlpool mit einer defekten Steuerung angeliefert wurde. 

 
Schmelz! Treibt diese Firma in der Schweiz immer noch ihr Unwesen? Ich dachte die Ware sei wenigstens original. Den Rest kennen wir ja bereits. Tut mir Leid wie es gelaufen ist. Nun wenn Du beschissen worden bist, dann hast Du sicher bei Clearwater angerufen, die Seriennummer verglichen und hoffentlich die Polizei involviert mittels Anzeige. 

Mich. Würde weiter interessieren, ob es weitere Opfer von Schmelz gibt. Meiner Meinung nach gehören die in Ketten gelegt, im tiefsten Kerker versorgt und ein Taubstummer soll ihnen das Essen bringen, damit man sich ihre Irrlehren nicht anhören muss.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven