Clematis

M

Mondfee

Guest
hallo

Hatte letztes jahr zwischen die Kletterrosen am Bogen eine Clematis gesetzt. Sie blühte , trotz das sie sehr klein war .

Nun aber stehen 2 sehr sehr dünne braune Stengel da . Vielleicht so dick wie ein Stück dünner Draht.

Sind die kaputt oder hab ich da noch eine Chance?

Hier ein Bild einer Blüte von letztem Jahr

gaclematis.jpg

hallo,

ich glaube es handelt sich um C.florida bicolor sieboldiana.

Diese sind nicht voll winterhart. Werden hier normalerweise als Kübelpflanzen gehalten. /emoticons/default_icon_cry.gif Vielleicht hast du Glück und sie treibt aus den Wurzeln.

mirka

Ja es ist eine florida bicolor sieboldiana.

Also wo ich sie kaufte wurde sie zu Rosen empfohlen /emoticons/default_icon_confused.gif

Ja, ich habe sie schon vor Jahren bewundert (im England).

Ich glaube, es gibt Gärten wo sie überlebt mit Schutz /emoticons/default_icon_confused.gif

Letzes Jahr habe ich auf einem Spezialitätenmarkt eine neue Züchtung gekauft, die ähnlich ausschaut wie C.florida weiss. Es gab auch farbige in diesen Formen, es sollen neue winterharte Sorten sein, die im Deutschland wachsen - ich warte was die Pflanze dieses Jahr macht... /emoticons/default_icon_wink.gif

Wenn sie diesen Sommer blüht, ist mein Pflanzen-budget für den Citadelle-Markt reserviert /emoticons/default_icon_wink.gif

p

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112