Cocoon / Canary und wie sie alle heissen

PhatLee

New member
28. Juli 2016
9
1
0
Hallo zusammen

ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat bezüglich diesen neuen Security Kameras welche wia WLAN oder Cloud angebunden werden. Konkret ginge es um Canary oder Cocoon. Hat das jemand gekauft und bei sich zu Hause installiert?

Mir ist bewusst, dass es Fenstersensoren und einer durchgeplanten Alarmanlage nicht gleichzusetzen ist, aber nach dem Motto: besser dies als gar nix, wäre es vielleicht eine Investition wert.

Grüsse

Marc

Cloud und Sicherheit schliessen sich aus denn Cloud ist nie sicher.

Wenn dir aber die Sicherheit nicht wichtig ist sind beide Systeme OK.

• Like
Reaktionen: isitom
Cloud und Sicherheit schliessen sich aus denn Cloud ist nie sicher.
Wenn dir aber die Sicherheit nicht wichtig ist sind beide Systeme OK.

Das muss ich jetzt aber dementieren! Eine cloud ist heute häufig sicherer als jeder wlanrouter zu hause. Sogar grosse schweizer Banken lagern heute ihre Daten in der cloud, was problemlos mit den Vorschriften vereinbar ist. Es kommt immer auf die Cloud draufan und wie der User damit umgeht.

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lukas_ch

Bitte Beweise uns deine Behauptung an Hand von entsprechenden Unterlagen.

Als IT Sicherheitsverantwortlicher in einem Betrieb mit 1500 User bin ich auf deine fachmännische

Antwort gespannt.

Was ist  Vloud?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich keine diskussion über sicherheit in der cloud lostreten sondern eindrücke bzgl dieser geräte erhalten, welche nutzer dieses forums teilen können... dass cloud nicht 100% sicher ist, ist mir wohl bewusst.

Eigentlich wollte ich keine diskussion über sicherheit in der cloud lostreten sondern eindrücke bzgl dieser geräte erhalten, welche nutzer dieses forums teilen können... dass cloud nicht 100% sicher ist, ist mir wohl bewusst.
Hallo @PhatLee

OK, wenn dir die Sicherheit egal ist so ist dein System das, welches deine Bedürfnisse befriedigt.

@lukas_ch

Bitte Beweise uns deine Behauptung an Hand von entsprechenden Unterlagen.

Als IT Sicherheitsverantwortlicher in einem Betrieb mit 1500 User bin ich auf deine fachmännische

Antwort gespannt.

Was ist  Vloud?

Danke
Da offtopic nur kurz zu deiner Befriedigung:

Vloud ist ein Schreibfehler

Es gibt verschiedene Arten von Cloud, Private Clouds, Public Clouds, etc. Jedes Internet-Banking ist grundsätzlich in einer (private) Cloud eingerichtet, sonst könntest du gar nicht darauf zugreifen.

Ich arbeite zufällig auf einer Bank, die solche Dienste anbietet für andere Banken. Und Google nur mal nach "cloud, bank, schweiz" und du wirst Hinweise darauf finden. Nun aber fertig mit der Diskussion diesbezüglich

Zum Thema zurück:

Ich sehe keine Probleme bei diesen Geräten, solange du ein entsprechend sicheres Passwort vergibst und dich mit den grundlegenden Konfigurationen auseinandersetzt. Du musst einfach dir selber die Frage beantworten, ob du die Daten an einem fremden (ausländischen) Ort speichern willst. Wenn ich mir aber überlege,wieviele Leute gedankenlos ihre Fotos auf Facebook hochladen, stellt sich diese Frage dann nicht mehr.....da verliert man sogar das Recht am Foto gemäss AGB, was bei den Webcams wohl eher nicht sein wird.

Da offtopic nur kurz zu deiner Befriedigung:

Vloud ist ein Schreibfehler

Es gibt verschiedene Arten von Cloud, Private Clouds, Public Clouds, etc. Jedes Internet-Banking ist grundsätzlich in einer (private) Cloud eingerichtet, sonst könntest du gar nicht darauf zugreifen.

Ich arbeite zufällig auf einer Bank, die solche Dienste anbietet für andere Banken. Und Google nur mal nach "cloud, bank, schweiz" und du wirst Hinweise darauf finden. Nun aber fertig mit der Diskussion diesbezüglich

Zum Thema zurück:

Ich sehe keine Probleme bei diesen Geräten, solange du ein entsprechend sicheres Passwort vergibst und dich mit den grundlegenden Konfigurationen auseinandersetzt. Du musst einfach dir selber die Frage beantworten, ob du die Daten an einem fremden (ausländischen) Ort speichern willst. Wenn ich mir aber überlege,wieviele Leute gedankenlos ihre Fotos auf Facebook hochladen, stellt sich diese Frage dann nicht mehr.....da verliert man sogar das Recht am Foto gemäss AGB, was bei den Webcams wohl eher nicht sein wird.
Danke @lukas_ch

Und wo ist der Beweis für deine Behauptung?

@Alpenwelt: Vielleicht hab ich es nicht klar formuliert: der zweck dieses topics wäre erfahrungen über die geräte auszutauschen. Ob cloud für einen sicher ist oder nicht soll jeder selber entscheiden...

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

• Like
Reaktionen: Hausmaus15

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege