Comfort-Wohnungs-Lüftung -> Filter ersetzen

tolscp07

Mitglied
22. Apr. 2009
14
0
0
Hallo zusammen

Bei uns ist eine Comfort-Wohnungs-Lüftung CWL-300 von Wolf im Einsatz. Das Gerät zeigt an, dass die Zu- und Abluftfilter ersetzt werden müssen. Die sind ganz schön schmutzig, und können mit dem Staubsauger nicht mehr gereiningt werden.

Wo kann ich diese Filter besorgen (CH)? Es kann doch nicht sein, dass ich die ausschliesslich beim Hersteller beziehen kann?! Ich habe Goggle und Co. bereits durchforstet.

Haben die Baumärkte evtl. so etwas im Sortiment?

Vielen Dank für eure Tips!

 
Hallo zusammen

Bei uns ist eine Comfort-Wohnungs-Lüftung CWL-300 von Wolf im Einsatz. Das Gerät zeigt an, dass die Zu- und Abluftfilter ersetzt werden müssen. Die sind ganz schön schmutzig, und können mit dem Staubsauger nicht mehr gereiningt werden. Filter mit dem Staubsauger reinigen ist Unsinn. Bringt nur was für die Optik. Der Feinstaub bleibt im Filter.

Wo kann ich diese Filter besorgen (CH)? Es kann doch nicht sein, dass ich die ausschliesslich beim Hersteller beziehen kann?! Ich habe Goggle und Co. bereits durchforstet.

Haben die Baumärkte evtl. so etwas im Sortiment? Noch nie im Baumarkt gesehen.Vielen Dank für eure Tips!
Wie währe es, wenn Du uns den Typ (G4 oder F7), die Grösse und den Preis mitteilst. So können wir eher helfen.

Gruss Walter

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven