Computer ab welchem Alter?

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Ab welchem Alter findet ihr es sinnvoll, einen Computer anzuschaffen für die Kinder? Es gibt ja schon so spezielle Pcs für Babies. Neue Technologien sind sicher nicht nur schlecht, aber zu früh ist ja wohl auch nicht gut, sonst wollen sie vor dem Kindergarten schon ein eigenes Handy!

Klingt vieleicht ein winig doof, aber als ich es Satt hatte dass die Tochter ständig auf meinder Tastatur herumschreiben wollte habe ich einen alten Laptop mit Internet eingerichtet. Da war sie gerade mal knapp 2 Jahre alt...

Aber als PC-Freak stört mich dies nicht und heute mit 4 spielt sie regelmässig ihre Spiele (Disney, Migros-Figuren) im Internet. Das ganze natürlich unter Aufsicht und nur 2-3 Tage/Woche für etwa 1 Stunde.

gerade im kleinkind alter sollte man mit computer fernsehen vorsichtig sein. in diesem alter befinden sich die kinder in ihrer wichtigsten entwicklungsphase.

kinder müssen meiner meinung nach nicht bevor sie 5 ode 6 sind einen computer berühren. das kommt schon früh genug in unserer zeit.

bilderbücher sind doch eine wesentlich bessere alternative.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad