Corbusier Farben

Habibi74

Mitglied
19. Jan. 2009
122
1
0
Hallo zusammen

Kennt jemand die Le Corbusier Farben? Uns wurde gesagt die seien so speziell und wirklich zu empfehlen. Ich frage mich nun ob man wirklich so einen Unterschied sieht und merkt bei Farben.

Was sind denn Eure Erfahrungen mit den Wandfarben und auf was würdet Ihr achten? Es geht darum einige Wände in der Wohnung als Akzent farbig zu streichen.

Danke und Gruss

Habibi

 
Hallo zusammen

Kennt jemand die Le Corbusier Farben? Uns wurde gesagt die seien so speziell und wirklich zu empfehlen. Ich frage mich nun ob man wirklich so einen Unterschied sieht und merkt bei Farben.

Was sind denn Eure Erfahrungen mit den Wandfarben und auf was würdet Ihr achten? Es geht darum einige Wände in der Wohnung als Akzent farbig zu streichen.

Danke und Gruss

Habibi
Also abgesehen vom ästhetischen Eindruck würde ich vor allem auf die Emissionen (Lösungsmittel und sonstige chemische Substanzen) die die Raumluft belasten achten.

 
Schon etwas älter dein Thema, aber bei uns topaktuell. Habt ihr Corbusier-Farben gewählt? Unser Maler sagt auch, er würde diese mit der Bürste anstatt dem Pinsel auftragen. Seid ihr happy?

 
designernamen statt farbtonnummern ist es das wert ?

farbtonkollektionen haben nördliche farbenkonzerne schon lange gemacht mit designer und künstlerkollektionen an farbtönen aber mit angemessenen preisen und guter produktqualität.

Bei verschiedenen "edelfarbtondesignern" lauft der deal über werbung direkt an architekten und wohnmagazinen mit ausklammerung des fachmann ab. werden lizensiert um edel, selten und besonders zu wirken, und das für farbtöne die man 15cm von der wand weg nicht vom passensten farbton eines grossen ncs oder pantone farbfächers unterscheiden vermag, aber aufgrund minderer qualität 3mal streichen muss und in der qualität des materials zu diesen preisen nicht zu überzeugen vermögen.

mehrpreis für designererscheinung, mehrpreis für mehr materialverbrauch.

ja bald gibts bei uns auch porsche, chanel und hugo boss farbtöne wie in den usa schon ralph lauren, tommy hilfiker, armani etc. farbtöne und farben vermarktet werden.

dabei sinds ja nur farbtöne die im licht den ganzentag anders wirken werden, auf die die nebenflächenfarben noch stark wirken, der auftrag und die lichtbrechung noch das seine dazugibt und es auch dann im laufe des tages eine schattenwand wird...........

aber leider hätten sie eben nur eine farbtonnummer und keinen designernamen.

und die baukreateure könnten sich nicht alibimässig hinter einer aus dem nachschlagewerk vorgeschlagenen farbkombination für misswirkung verstecken "der designer hatte ja gesagt das passt"

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.741
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77