Juanito

Mitglied
24. Okt. 2012
7
0
0
Es geht um die Craftsmen&Services AG, In der Ey 50, 8047 Zürich. Diese Firma gibt im Internet praktisch keine Infos über sich selber preis. Es gibt eine E-Mailadresse und eine 0800-Telefonnummer. Auf der Rechnung ist wiederum eine andere Telefonnummer angegeben. So kann man gut unterscheiden ob jemand Hilfe braucht oder wegen der Rechnung reklamieren will. Dann läuft man nämlich auf. Aber von Anfang an:

Unser Abfluss war verstopft (nach 3,5 Jahren! Vgl. Eintrag WB AG Sanitär Heizung Heimberg). Leider ohne gross zu überlegen googelte ich eine Firma, die unser Problem lösen könnte. Es war diese Craftsmen&Services AG. Am anderen Ende der Leitung war eine Frau, die sehr schlecht deutsch sprach und mich offenbar nur selektiv verstand. Ich schilderte kurz unser Problem und fragte, was ich denn an Anfahrtskosten rechnen müsse, da die Firma über eine Adresse in Zürich verfügt? Die Frau meinte, dass sie mir das nicht genau sagen könne, jemand aber irgendwo in der Gegend sei und von seinem letzten Auftragsort dann zu uns komme. Hierauf fragte ich, ob denn jemand vorbeikommen könne, z.B. im Verlauf des Nachmittags (ich rief am Morgen an)? Sie antwortete, ich könne wählen zwischen 16, 17 oder 18 Uhr. Ich wählte 16 Uhr.

Schliesslich kamen zwei Personen, die den Abfluss entstopften. Sie sagten unter anderem, dass die Leitungen zu stark verwinkelt seien und zu wenig Gefälle hätten. Leider war ich nicht anwesend. Die beiden Männer beharrten auf einer sofortigen Zahlung, wobei die Rechnung auf über Fr. 1'000.-- lautete! Sie schrieben eine ganze Stunde auf, waren aber nur eine halbe da. Zudem verlangten sie einen "Spätzuschlag" von 50%. Auf der Quittung war vorgedruckt, dass Aufträge ab 16 Uhr 50% mehr kosten. Das hat mir die Dame am Telefon natürlich nicht gesagt, sondern mir ausschliesslich Termine ab 16 Uhr vorgeschlagen. So geht das. Ich kann nur warnen vor diesen Leuten!

Nehmen sie nur lokale, ihnen bekannte Unternehmen. Sonst können sie eine böse Überraschung, so wie wir, erleben.

 
Krass!! Das ist Abzocke!!

Wir hatten mal an einem Sonntag Besuch von Rohrmax. Also Spätzuschlag hoch drei.

WC demontiert, gereinigt, teilweise noch Kalk abgetragen, mindestens 1.5 Stunde Arbeit.

Total 384.- exkl. MwSt.

 
Krass!! Das ist Abzocke!!

Wir hatten mal an einem Sonntag Besuch von Rohrmax. Also Spätzuschlag hoch drei.

WC demontiert, gereinigt, teilweise noch Kalk abgetragen, mindestens 1.5 Stunde Arbeit.

Total 384.- exkl. MwSt.
Wohlverstanden, es ging bloss um Fett, das entfernt werden musste! Natürlich ist von den Abzockern niemand mehr ansprechbar.

 
Juanito, naja, von Abzocke kann ja bei Rohrmax nicht die Rede sein oder? Nehme man an, die waren zu 2. D.h. 3h Arbeit + Anfahrt. Stundensatz CHF 100.--. Da sehe ich bei einem "Notfallservice" der ja auch mehr kosten darf, nichts dramatisches. Und Rohrmax hat aus meiner Sicht doch einen vorhanden Kundenservice.

 
Naja, Hilfi. Du solltest meinen Beitrag lesen, da geht es gerade nicht um RohrMax!

Bei uns waren zwei Mann von Craftsmen&Services AG, In der Ey 50, 8047 Zürich eine halbe Stunde im Haus. Das kostete mehr als tausend (!) Franken. Völlig einfache Sache (Fett im Abflussrohr).

Die Firma, letztlich immer dieselbe, tritt unter verschiedenen Internetseiten und verschiedenen Telefonnummern auf. Am Ende kommt immer  jemand von Craftsmen&Services AG, In der Ey 50, 8047 Zürich (steht jedenfalls so auf der Rechnung).

 
Auch ich habe mit "Craftsmen" schlechte Erfahrung gemacht. Sie profitieren unverschämt von einer allfälligen Notsituation der Kunden. Hände weg von dieser Firma!

 
So eine unverschämte Rechnung nie bar bezahlen, sonst hat man schon verloren. Stattdessen auf Rechnung mit Einzahlungsschein bestehen.

Notfalls ruft man die Polizei, falls die Handwerker nicht freiwillig das Haus verlassen wollen. Die machen sich sonst nämlich des Hausfriedensbruchs schuldig.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew