Hallo Foxxi
Das was Du hier planst, wird so nicht funktionieren, bzw. Du hast jetzt schon einen Planungsfehler.. und später einen Ausführungsmangel. Dabei wäre es völlig egal, aus was und wie die Dampfbremse/Dämmung aussehen würde.
Wenn Du unter der Fläche Wohnräume haben wirst, dann würde ich dies so nicht ausführen.
Ich habe die Frage auch noch der Firma Eternit AG geschickt und folgende Antwort erhalten:
"""""""""""""""Danke für Ihre Anfrage.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein GEA Unterdach handelt (geschuppte Eindeckung, Plattenhöhe ca. 620 mm, Plattendicke ca. 5 - 6 mm) Die alten GEA Platten haben einen Diffusionsäquivalente Luftschichtdicke SD Wert von ca. 0.7 m. Es ist somit möglich eine einfach belüftete Konstruktion (Warmdach) zu erstellen. Die Wärmedämmung wird direkt an die GEA Platte gestossen. Es ist allerdings eine luftdichte Schicht auf der warmen Seite der Wärmedämmung anzubringen, und der Diffusionswiderstand SD der Dampfbremse muss mindestes 15 m betragen. Sämtliche Folienstösse wie auch Durchdringungen müssen dauerhaft Luftdicht An- und Abgeschlossen werden.
Die GEA Platten aus dem Jahr 1969 sind asbesthaltig und dürfen nicht bearbeitet werden (kein bohren, schneiden etc),
Es sind die gültigen Vorschriften der SUVA zu beachten.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.""""""""""""""""""
Pfälzer, jetzt verstehe ich langsam nur noch Bahnhof
, weshalb funktioniert den mein Aufbau nicht? Das Unterdach ist ja absolut Diffusionsoffen.