Gerade eben habe ich mit dem Zimmermann telefoniert: wir werden Ortsziegel (oder wie die hiessen) machen, damit diese Orts-und Stirnläden etwas geschützt sind. Er hat mir gesagt, dass es auch noch Eternitverkleidungen gibt (da sie weiss sein muss). Das kostet dann für unser ganzes Dach rundherum ca. 2000.00. Oder man kann auch nur die Wetterseite verkleiden was rund 1000.00 kosten würde.
Unser Budget ist schon ziemlich ausgeschöpft und wir sollten SPAREN (wir sind ehrlich gesagt schon über dem Budget /emoticons/default_ohmy.png!).
Aber ich überlege mir: wenn man die gnazen Ort- und Stirnläden in 10 Jahren neu streichen muss, dann kostet das sicher mehr als 2000.00. Schliesslich braucht es ein Gerüst und die Malerarbeiten.
Was habet ihr bei Euren Dächern? Wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank!
Bäröschli
Unser Budget ist schon ziemlich ausgeschöpft und wir sollten SPAREN (wir sind ehrlich gesagt schon über dem Budget /emoticons/default_ohmy.png!).
Aber ich überlege mir: wenn man die gnazen Ort- und Stirnläden in 10 Jahren neu streichen muss, dann kostet das sicher mehr als 2000.00. Schliesslich braucht es ein Gerüst und die Malerarbeiten.
Was habet ihr bei Euren Dächern? Wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank!
Bäröschli