Dachabdeckung Swisshaus

M

maol

Guest
Guten Tag

Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir die Dachabdeckung mit roten oder grauen Ziegeln machen sollen.

Die grauen gefallen uns besser! Wer kann mir sagen ob bei Swisshaus die grauen im Budget sind? Oder ob es einen Aufpreis gibt?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss maol

Fragt doch ganz einfach bei Swisshaus nach...

Bei unserem GU mussten wir für die grauen Ziegel einen Aufpreis von CHF 500.- bezahlen. Rote wären Standard gewesen. Da uns die grauen jedoch viel besser gefallen, haben wir uns für diese entschieden.

Unser GU (nicht Swisshaus) verlangte keinen Mehrpreis für graue Ziegel. Ist wohl sehr individuell...

Graue Ziegel kosten mehr, das ist so, darum belastet ein GU diese Zusatzkosten normal auch weiter, gewisse sind da sicher kleinlicher als andere zumal ein Betrag von 500.- nicht gerade viel ist.

So wie ich mich erinnern kann kosten die keinen Aufpreis. Beim KAG werden doch die ausgewählt, also bei uns war das so.

Gruss Schmidi

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten. Habe bei Swisshaus auch noch angefragt! Gemäss Info von Swisshaus würden für graue Ziegel Fr. 1100.- Mehrkosten entstehen!

An Schmidi:

Du hast auch mit Swisshaus gebaut? Wann wahr dass?

Gruss maol

Wir sind dran am bauen, letzte Woche wurde die Küche eingebaut, nun noch der Garten und das Finish dann können wir am 20.09.08 einziehen.

Wenn du Interesse hast kannst schon mal schauen kommen.

Wenn hast du als Bauleiter?

Gruss Schmidi

Hallo Maol

Wir bauen auch mit Swisshaus und haben für unsere Ziegel folgende Aufpreise bezahlt.

Ziegelform (Pfannenziegel anstelle dem "normalen"): 270.--

Farbe braun: 230.--

So wie ich das KAG in Erinnerung habe war der Aufpreis nicht farbgebunden. Basis war ohne Farb-Beschichtung, mit Farbe gabs den Aufpreis. Wir hätten also jede Farbe für den gleichen Aufpreis erhalten.

grüss

SaSo

Hallo Schmidi

Wir haben noch keinen Bauleiter zugeteilt bekommen. Wird aber in den nächsten Monaten gemacht.

Welches Hausmodell habt Ihr gebaut?

Gerne würden wir mal bei euch vorbei kommen /emoticons/default_smile.png

Uns würde es heute Abend oder am Wochenende gut gehen!?

Gruss maol

Wir habe auch graue Ziegel (sieht einfach moderner aus). Aufpreis mussten wir keinen bezahlen.

Wir kaufen die Ziegel (bessergesagt Betondachpfannen) direkt beim Hersteller. Farbe Hellgrau (ist die günstigste) für ca. 10 CHF/m2, inkl. MwSt. und Lieferung zur Baustelle.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123