Dachaufbau

dlcpdm

Mitglied
10. Feb. 2012
90
0
0
Unser GU hatte einige Restarbeiten zu erledigen

Nun entdeckten die Mitarbeiter dass die Dachziegelhinterbelüftung nur 3cm betrugen

Der Hersteller der Ziegel verlangt glaub glaub ich 5cm.

Nun hat der GU (mit eignen Leuten) das Dach wieder abgedeckt und wird den Dachaufbau korrigieren. Ist das notwendig?

I

Worin liegt das Problem für Dich?

Sei doch froh, dass er ohne Probleme selbst ran geht... meist geht das nicht ohne entsprechenden Druck.

Ich hab überhauptkein Problem damit. Im Gegenteil. Ich bin froh dass die Hausfirma so konsequent Mängel erkennt und diese selbstständig diese ohne Reklamation beseitigt.

Ich will einfach nur verstehen warum das notwendig ist.

Na, das nenne ich mal eine seriöse Firma. Fehler passieren den besten, aber nur die wirklich guten lösen diese dann auch so konsequent und auch ohne das ein Bauherr oder anderer Beteiligter diesen Mangel bemängelt!

Viele andere hätten dies wohl nicht korrigiert, und auf die fünf jahrige Frist, die bei versteckten Mängel gilt, gehofft/spekuliert! ...leider!

liebs Grüessli, jomazi

Stimmt. Deswegen bin ich auch nicht die Wände hoch. Letztendlich war es ja eine beauftragte Firma, die da geschlammt hat.

Aber ... Alles wird gut

...und wir wissen noch immer nicht, warum es auf diese zwei cm drauf ankommt....

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi