Hallo an alle
Dachaufstockung Anhebung von 150 cm
Ich habe ein sehr solides , freistehendes Einfamilienhaus mit Doppelmauerwerk gekauft.
Wir haben im E-G den Eingang, den Keller sowie die Garage usw.
im O-G Wohnen wir auf 100 m`.
Da wir nun ein zweites Kind bekommen haben, brauchen wir für uns
4 Personen mehr Platz..
Wir gedencken das Dach um 150 cm anzuheben .
Da das sehr gut erhaltene Satteldach nicht Isoliert ist, muss ich es sowieso einmal Isolieren.
Mann müsste , das Dach Aufheben, die bestehende Mauer welche 30 cm misst, um 100 oder 150 cm Aufmauern, und das Satteldach wieder draufstellen.
Ebenfalls braucht es 5 - 6 grosse Dachfenster.
Die Isolation, Flumroc würde ich selber machen, auch den Innen-Ausbau , würde ich mit Gipsplatten selber Ausbauen. Den Boden würde ich mit Parket versehen und die Wände selber Abreiben.
Die Dachdecke ist aus Beton, und wir haben einen Lüftungschacht neben dem Kamin, vom Keller bis ins Dach hinauf, wo ich Strom und Leitungen einbringen könnte.
Ich stelle mir vor , auf den neuen 100 m`, 3 Schlafzimmer sowie ein grosses Bad und ein kleines Büro einzurichten, sowie einen Korridor.
Die Treppe könnte man bei der bestehenden Treppe weiterführen.
Auch würde ich alle Fenster neu machen lassen, sowie die Aussenwände Isolieren, was ich sowieso einmal machen muss.
Die Baugenemigung ist kein Problem, alle Häuser ringsherum sind viel höher.
Die Zonen-bebauung dürfte bei über 1000m`kein Problem sein.
Mein Haus misst 13,66 m auf 8,70 m, wie gesagt, die Decke ist Betoniert. Der Dachstock ist nur mit Holzbalken ,auf einer 30 cm Mauer angebracht, mit abstützung auf dem Boden.
Den Winkel weiss ich nicht, aber in der Mitte des Dachbodens kann ich mit meinen 190 cm Gut stehen. Ich dencke, dass der höchste Punkt 230 cm ist.
Kann mir Jemand sagen was es Ungefähr kostet , das Dach auzuheben und die bestehende Mauer um 150 cm Aufzumaueren.???
Kennt Jemand im Raume SO AG BE einen guten seriösen Holzfachman.????????
Hat Jemand etwas ?hnliches gemacht, oder ist ebenfalls am planen.???????
Jetzt schon vieleln Dank für eures Feedback.
für Feedback
Sergio
Den Rest würde ich selber mit Unbaukosten.ch berechnen.
Dachaufstockung Anhebung von 150 cm
Ich habe ein sehr solides , freistehendes Einfamilienhaus mit Doppelmauerwerk gekauft.
Wir haben im E-G den Eingang, den Keller sowie die Garage usw.
im O-G Wohnen wir auf 100 m`.
Da wir nun ein zweites Kind bekommen haben, brauchen wir für uns
4 Personen mehr Platz..
Wir gedencken das Dach um 150 cm anzuheben .
Da das sehr gut erhaltene Satteldach nicht Isoliert ist, muss ich es sowieso einmal Isolieren.
Mann müsste , das Dach Aufheben, die bestehende Mauer welche 30 cm misst, um 100 oder 150 cm Aufmauern, und das Satteldach wieder draufstellen.
Ebenfalls braucht es 5 - 6 grosse Dachfenster.
Die Isolation, Flumroc würde ich selber machen, auch den Innen-Ausbau , würde ich mit Gipsplatten selber Ausbauen. Den Boden würde ich mit Parket versehen und die Wände selber Abreiben.
Die Dachdecke ist aus Beton, und wir haben einen Lüftungschacht neben dem Kamin, vom Keller bis ins Dach hinauf, wo ich Strom und Leitungen einbringen könnte.
Ich stelle mir vor , auf den neuen 100 m`, 3 Schlafzimmer sowie ein grosses Bad und ein kleines Büro einzurichten, sowie einen Korridor.
Die Treppe könnte man bei der bestehenden Treppe weiterführen.
Auch würde ich alle Fenster neu machen lassen, sowie die Aussenwände Isolieren, was ich sowieso einmal machen muss.
Die Baugenemigung ist kein Problem, alle Häuser ringsherum sind viel höher.
Die Zonen-bebauung dürfte bei über 1000m`kein Problem sein.
Mein Haus misst 13,66 m auf 8,70 m, wie gesagt, die Decke ist Betoniert. Der Dachstock ist nur mit Holzbalken ,auf einer 30 cm Mauer angebracht, mit abstützung auf dem Boden.
Den Winkel weiss ich nicht, aber in der Mitte des Dachbodens kann ich mit meinen 190 cm Gut stehen. Ich dencke, dass der höchste Punkt 230 cm ist.
Kann mir Jemand sagen was es Ungefähr kostet , das Dach auzuheben und die bestehende Mauer um 150 cm Aufzumaueren.???
Kennt Jemand im Raume SO AG BE einen guten seriösen Holzfachman.????????
Hat Jemand etwas ?hnliches gemacht, oder ist ebenfalls am planen.???????
Jetzt schon vieleln Dank für eures Feedback.
für Feedback
Sergio
Den Rest würde ich selber mit Unbaukosten.ch berechnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: