Dachboden boden begradigen

Dennis

Mitglied
08. Aug. 2009
3
0
0
Hallo zusammen,

ich baue immoment meinen dachboden aus, das einzige Problem ist der boden ist wellig. Was ist den die beste methode sowas auszuegleichen ??

Grüße Dennis

Hallo Dennis,

willkommen im Forum.

Aus was, oder aus welchem Material besteht denn der Dachboden?

Was heißt "wellig"? Meinst Du damit, dass er einfach uneben ist?

Ja der boden ist uneben und der boden besteht aus estrich und in regelmäßigen abständen sind Latten in den boden gelassen, also die latten sieht man noch

Benötigst Du noch Platz für Elektroleitungen oder Heizleitungen im Boden (Estrich)?

Wie sieht es mit der Dämmung aus (Wärme- und Trittschall)? Hast Du hier etwas geplant?

Wie sieht es mit der Dachdämmung und der dann ggf. erforderlichen Dampfbremse, somit auch deren Anschluss am Boden, aus?

Es muss nur noch ein Rohr im boden verlegt werden, was für die lüftung in einem Klo zu ständig ist, aber mehr wird da nicht mehr im boden verlegt, die strom leitungen etc werden in der wand verlegt

Und wie steht es mit der Dämmung? Der Trittschalldämmung? Oder weißt Du nicht, was damit gemeint ist, bzw. wozu die gut sein soll?

Dies ist ja für den Bodenaufbau von entscheidender Bedeutung!

Ein WC-Entlüftungsrohr ist gem. DIN 100 mm stark. Dies passt so oder so nicht in den Estrichboden.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad