Dachfenster nachträglich - wieviel und bei wem?

TiRohn

Mitglied
09. Nov. 2007
5
0
0
Hallo zusammen

Wir sind in ein fertiges EFH eingezogen und möchten nun nachträglich noch bei einem Zimmer ein Dachfenster (Velux) einbauen lassen. Was müssen wir in etwa budgetieren und bei wem kann ich das im Zürcher Unterland offerieren lassen (sprich: wer hat welche Erfahrungen gemacht?)?

Und: muss ich dafür etwa eine Baueingabe machen? Ich hoffe doch nicht... /emoticons/default_wink.png

Gruss und herzlichen Dank schonmal,

TiRohn

Hallo TiRohn

Wegen der Baueingabe: frag bitte bei der Gemeindeverwaltung nach, ob eine Bewilligung nötig ist. So bist Du auf der sicheren Seite. Nicht dass Du etwa das Ganze dann rückgängig machen musst... /emoticons/default_mad.png

Lieber Gruss

Maisonette

Um die Baueingabe kommst du nicht drum herum. Hinzu kommt, dass es in gewissen Kantonen und/oder Gemeinden nicht erlaubt ist mehr als 30% der Dachfläche mit Fenster zu belegen (mussten leider diese Erfahrung in der ehemaligen Wohnung machen). Das Fenster wäre auf ca. 10'000 gekommen, wobei ich würde eine Lukarne einbauen, wenn das geht, die Mehrkosten sind vielleicht 50%.

Wir haben damals hier http://www.lukarnen.ch/index.php offerieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir haben ein altes Dachfenster durch ein neues ersetzen lassen. Die Firma Keller Dachfenster war hier sehr kompetent und hat den Aus und Einbau in nur einem halben Tag gemacht. Der Preis ist natürlich Grössenabhängig. Wir haben ein GPU (Kunststoff Schwingflügelfenster) Grösse P10 zum Preis von rund 3'900 Franken alles inkl.

Hallo TiRohn, habt ihr inzwischen das Dachfenster eingebaut? Wer hat den Einbau gemacht und wart ihr zufrieden?

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123