Dachfenster

orion

Mitglied
15. Feb. 2009
2
0
0
Hallo zusammen

Im Dachstock möchte ich ein Zimmer einrichten. Dabei spiele ich mit dem

Gedanken ein Dachfenster zu montieren. Dies muss nicht all zu gross sein. So das es gut zwischen den Bälken platz hat. Ich Schätze etwa 50cm mal 50cm.

Weis jemand wie der Montagepreis ist. Das Fenster schätze ich nicht grösser als 1000.-.

lg remo

hallo,

das kleinste fenster (typ velux) ist 55x78 cm.

ein einbau ist von diversen faktoren abhängig.

ziegelart,neigung,innenausbau vorh., unterdach etc.etc.

chf 1000.- reichen allerdings nicht.

gruss

Hallo remo

Rate dir ein Dachfenster vom Fachmann (Dachdecker oder Zimmermann) einbauen zu lassen.

Zum Dachfenster braucht es noch ene sog. Einfassung innen aus Holz und aussen am Unterdach müssen auch saubere Abschlüsse und Übergänge erstellt werden.

Das Wichtigste am ganzen ist eine sauber angeschlossene und abgeklebte Dampfbremse.

Kondenswasser und faulende Unterkonstruktion sind die Folge bei unsachgemässer Ausführung.

Andy

gern geschehen.

allerdigs empfehle ich das innenfutter durch den zimmermann aus massivholz machen zu lassen. das von der velux vertriebene eigenprodukt ist nicht das wahre.

gruss

Hallo Zusammen

Besten Dank für die zahlreiche Antworten.

das kleinste fenster (typ velux) ist 55x78 cm.

ein einbau ist von diversen faktoren abhängig.

ziegelart,neigung,innenausbau vorh., unterdach etc.etc.

chf 1000.- reichen allerdings nicht.
-Von Ziegelarten habe ich keine ahnung. Ich weis hier nur das sie nicht aus Eternit sind.

-Die neigung schätze ich etwa 60 bis 70%

-Der Innenausbau müsste noch gemacht werden. Also Isolieren, Dampfsperre und Täfer oder Gibsplatten mit Abreib.

Rate dir ein Dachfenster vom Fachmann (Dachdecker oder Zimmermann) einbauen zu lassen.

Zum Dachfenster braucht es noch ene sog. Einfassung innen aus Holz und aussen am Unterdach müssen auch saubere Abschlüsse und Übergänge erstellt werden.

Das Wichtigste am ganzen ist eine sauber angeschlossene und abgeklebte Dampfbremse.

Kondenswasser und faulende Unterkonstruktion sind die Folge bei unsachgemässer Ausführung.
Das Fenster würde ich sicher einen Fachmann herbeiziehen. Aber den Innenausbau würde ich dann schon selber machen.

lg remo

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu