Dachsanierung

Smilelynn

Mitglied
10. Nov. 2008
72
0
0
44
Hallo zusammen

Unser Haus braucht in nächster Zeit ein neues Dach.

Wir haben uns jetzt stundenlang umgeklickt und versucht irgendwo einen Anhaltspunkt zu erfahren was das so kostet.

Also unsere Fragen:

Was kostet es das Dach neu zu decken und isolieren? Wer von euch hat dies gemacht und was habt ihr bezahlt?

Was kostet ein kompletter Ausbau des Dachstockes? Also auch hier Dach neu decken und isolieren, dazu natürlich noch der Innenausbau? In ungefähren zahlen was dies bei euch gekostet hat, so hat man mal einen Anhaltspunkt.

DANKE euch allen /emoticons/default_smile.png

Hallo

Also wir haben unser Dach neu gemacht. Das Dach hat 122m2 und hat uns gluabe ich um die 40'000.- Franken gekostet. Müsste mal noch die Abrechnung anschauen. Kommt halt auch darauf an wie dick das Unterdach ist. Wir haben uns dazu entschieden den U-Wert zu erfüllen welcher zur Einrichtug eines Unterstützungsbeitrags der Stiftung Klimapappen nötig ist. Dach war so etwas treurer, aber ich muss sagen, das Dach isoliert wirkich top! Die Heizpärper m OG sind auch bei -10 Grad kaum warm, und trotzdem haben wir im Dachgeschoss immer um die 20 Grad. Ich würde da also nicht sparen.

Die Zwischensparrendämmung kannst du selber machen, falls du ein Sparrendach hast, das erfordert keine speziellen Kenntnisse. Getäfert haben wir auch selber, da kann man auch eine Menge Geld sparen.

Wenn du noch nähere Infos benötigst melde dich einfach.

Gruss

hufi

Danke Hufi, das klingt eigentlich machbar für unser Budget. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sei teurer, aber wie gesagt, wir haben keine Ahnung davon.

Natürlich soll unser Dach auch isolieren, zudem möchten wir dort oben dann auch den Boden und die Decke so machen, dass man eben auch oben sein kann, vielleicht einfach eine Chillout Zone oder so /emoticons/default_wink.png Also es muss nicht komplett ausgebaut werden mit allen Anschlüssen etc, auch haben wir nicht im Sinn Heizungen hoch zu ziehen, aber wenn das Dach isoliert ist könnte man dann vielleicht im Winter eine 1h mit einem Heizkörper etwas aufwärmen und es wäre möglich dann ein paar Stunden dort zu verbringen...

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu