Dachschräge & Lampen montieren

Beton

Mitglied
12. Juli 2008
161
0
0
Was für Lampen habt Ihr montiert wenn Ihr ein Schrägdach aus Holz habt?

Normale Deckenlampen gehen nicht oder?

Erstens habe ich Angst das ich die Dampfbremse beschädige, wenn ich bohre

und zweitens denke ich das die Lampe in den leichten Holzlatten gar nicht hält...

Tips?

Lampen%20Dachschr%C3%A4ge1.jpg

Lampen%20Dachschr%C3%A4ge2.jpg

Gewöhnliche Schraubhaken, Lampenblende (das, was den Kabelaustritt und die Verbindungsklemmen versteckt), schräg abschneiden - was nicht ganz einfach ist.

Das Täfer wird schon nicht herunterkommen, wenn es nicht gerade ein 96flammiger Kronleuchter ist.

Du kannst ein "normal Leuchte" montiern 3 Spot oder sonstige Leuchte. Wenn du eine herunterhängende Leuchte willst auch dort gibt es viele Möglichkeiten.

Was hast du dir für ein Leuchtentyp vorgestellt. Kann dir dann besser helfen. Bohren? Um eine Lampe auf Holztäfer zu montiern muss man nicht bohren.

Gruss Mischu

Leichte Lampen sind kein Problem. Wir haben in den Kinderzimmern das Modell KAXIG aus dem schwedischen Möbelhaus. Einfach eine mittlere Hakenschraube (Gewinde etwa so lang die das Täfer dick) in den Täfer schrauben, Lampe dranhängen, fertig. Der "Hubbel" oben, der das Loch abdeckt und die Kabel fasst, hängt zwar senkrecht von der Decke weg (und somit nicht senkrecht nach unten), das sieht aber m. M. nach besser aus, als diesen schräg abzuschneiden und dann passts nicht ganz.

Du kannst ein "normal Leuchte" montiern 3 Spot oder sonstige Leuchte. Wenn du eine herunterhängende Leuchte willst auch dort gibt es viele Möglichkeiten.

Was hast du dir für ein Leuchtentyp vorgestellt. Kann dir dann besser helfen. Bohren? Um eine Lampe auf Holztäfer zu montiern muss man nicht bohren.

Gruss Mischu
Hier wäre die Anleitung der Lampe. Sorry, im handwerklichen bin ich talentfreie Zone...

Globo%20Lampe-Anleitung.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112