U
Unregistriert
Guest
Hallo Gemeinde, evtl kann mich jemand Helfen, problem mit den Bauunternehmer. Wir bauen eine Fläche von ca 55qm an. Mein Bauunternehmer soll die Betonarbeiten und den Dachstuhl machen. Jetzt ist das Problem das dass Holz vom Dachstulh nicht passt wie auf der Zeichnung angegeben ist und zu sehen ist. Der Unternehmer schreibt einfach er habe sich nach der alten Zeichnung vom Haus gerichtet und damit das Holz aus gemessen. Muss dabie sagen das beim Altbau in der alten Zeichnung ein Dachüberstand von 45-50cm ist. Aber wir haben damals den Dachstuhl auf 60cm überstand verlängert. Hatte am Samstag ein Zimmerman dabei und der hat das nach gemessen, ob es mit 45-50cm passen würde. Der sagte mir das dieses nicht der Fall ist.
Meine Frage ist einfach was für Rechte hab ich gegen über den Unternehmer, muss er den Dachstuhl ersetzen oder kann ich den Preis mindern?
Der Unternehmer sollte den kompletten Dachstuhl machen, aber so wie es aus schaut wird es jemand anders machen, da ich kein vertrauen in der Sache mehr hab.
Ach noch ein Frage, ist es Pflicht dass der Bauunternehmer vor Ort die Maße nehmen muss um so etwas zu planen oder kann er sich nach den alten Zeichnungen gehen?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß H.H
Meine Frage ist einfach was für Rechte hab ich gegen über den Unternehmer, muss er den Dachstuhl ersetzen oder kann ich den Preis mindern?
Der Unternehmer sollte den kompletten Dachstuhl machen, aber so wie es aus schaut wird es jemand anders machen, da ich kein vertrauen in der Sache mehr hab.
Ach noch ein Frage, ist es Pflicht dass der Bauunternehmer vor Ort die Maße nehmen muss um so etwas zu planen oder kann er sich nach den alten Zeichnungen gehen?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß H.H
Zuletzt bearbeitet: