Dachterrasse - welches Holz?

Werd

Mitglied
25. Juli 2008
2
0
0
Hallo,

Wir haben eine Dachterrasse in der Stadt, ca. 30-35 m2 gross. Die Holzkonstruktion, die auf den Zinnen liegt, ist morsch und brüchig. Wo finden wir günstiges Holz, um die Terrasse neu zu belegen?

Dank&Gruss

Werd

 
Hallo Werd,

willkommen im Forum.

Du wirst wohl nicht umhinkommen, Dir zuerst einige Hölzer im Fachhandel oder im Baumarkt anzusehen um Dich, nach Optik und Preisgefüge, für eine oder zwei Holzsorten zu entscheiden. Hiervon gibt es ja sehr viele (und noch mehr, wenn es nicht preiswert sein muss!).

Danach kannst Du Dir die passenden Angebote, für die Dielen mit entsprechenden Unterhölzern und Schrauben, anbieten lassen.

Gruß vom Pfälzer

 
Hallo Pfälzer,

Danke für den Hinweis. Von einer Baumärkte-Tour bin ich schon ausgegangen. Ich dachte halt bloss, dass ich schon von Erfahrungen anderer profitieren und mir einige Kilometer sparen könnte.

Gruss

Werd

 
Hallo Werd,

kann ich klar nachvollziehen, vielleicht melden sich ja auch gleich noch einige.

Wenn Du schon weißt welche Holzsorten in Frage kommen würden, ist dies natürlich einfacher. Ansonsten geht dies in Hinblick auf Qualität und Region sicherlich schon um einiges auseinander. Aber warten wir ab.

Es gibt auch schon solche Themen hier im Forum, ggf. schaust Du hier mal die Beiträge durch? Hier wurden ja auch viele Holzsorten schon mit Vor- und Nachteilen erwähnt, auch die Variante mit/aus einem Kunststoff-Holz-Gemisch.

Gruß vom Pfälzer

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo