dachziegel

soma

Mitglied
31. Mai 2008
147
0
0
hallo zusammen

kann wir jemand helfen? /emoticons/default_additional/21.gif unser arch. will entlich wissen für welche dachziegelfarbe wir uns entschieden haben( er hat ja recht:eek: wir stehen kurz vor dem bau und er muss die aufträge noch vergeben). Unser problem ist nur das wir nuns zwischen einem grauen dachziegel und einem roten( mit dunklen Flecken/muster, weis leider nicht wie dieser heisst) entscheiden können.

Jetzt nun meine frage:

gibt es im internet eine seite wo ich eine virtuelle farbliche Gestaltung von der Hausfassaden inkl. Dach. machen kann ? bin für jeden tip dankbar

gruss:)

hallo zusammen

kann wir jemand helfen? /emoticons/default_additional/21.gif unser arch. will entlich wissen für welche dachziegelfarbe wir uns entschieden haben( er hat ja recht:eek: wir stehen kurz vor dem bau und er muss die aufträge noch vergeben). Unser problem ist nur das wir nuns zwischen einem grauen dachziegel und einem roten( mit dunklen Flecken/muster, weis leider nicht wie dieser heisst) entscheiden können.

Jetzt nun meine frage:

gibt es im internet eine seite wo ich eine virtuelle farbliche Gestaltung von der Hausfassaden inkl. Dach. machen kann ? bin für jeden tip dankbar

gruss:)
hallo soma,

unter ZZ Wancor - Willkommen bei ZZ Wancor

siehst du die ziegelauswahl.

der ziegeltyp, ob flachfalz, biberschwanz, oder was auch immer, ist ja sicherlich schon bestimmt.

die ziegelfarbe kannst du problemlos noch vor dem verlegen der ziegel noch bestimmen.

wir legen unseren bauherrn sogar ziegel auf dem dach zur bemusterung...

gruss

Hallo soma

so eine Seite wie du suchst kenne ich gerade auch nicht. Habe aber einen anderen Tipp für dich.

Wende dich doch an den Aussendienst-Mitarbeiter des Ziegelherstellers (vermutlich zzwancor) und nenne ihm deine favorisierten Ziegeltypen inkl. deren Farbe. Er kann dir problemlos eine "Referenzliste" von Objekten (in deiner Nähe) an welchen diese Ziegel zum Einsatz kamen ausdrucken und zustellen. So könnt ihr die Ziegel und deren Wirkung mit verschiedenen Fassadenfarben am "lebenden Objekt" beäugen.

Gruss

Flat E.

Hallo Soma,

in dem folgenden Beitrag findest Du den "Link" und ein kurze Beschreibung wie Du die Fassade und (zumindest bin ich mir relativ sicher) auch die Ziegelfarbe bei vielen Beispielhäusern (per Mausklick) verändern kannst. Du kannst auch jeweils einen passenden Ausdruck anfertigen. Somit lässt sich schnell der Gesamteindruck bzw. das Gestaltungsspiel zwischen Fassade und Dach erkennen. Also eigentlich das, was Du Dir wohl wünschst.

http://www.haus-forum.ch/hausplanung-bauland/3126-fassade-mit-carbonspachtel.html#post45095

Gruß vom Pfälzer

hallo zusammen

ihr seit super....danke danke und nochmals danke, werde mir eure tips genau unter die lupe nehmen.

Pfälzer: das ist genau was ich gesucht habe, damit kann ich mir eine visuelle vorstellung machen

gruess an alle /emoticons/default_additional/180.gif

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu