Dämmen mit Stroh - Oekostrohhaus

sturmrose

Mitglied
25. Feb. 2012
12
0
0
Wir befassen uns schon lange mit Oekobau und nachhaltiger Bauweise. Unseren Traum wollen wir dieses Jahr verwirklichen. Jetzt bin ich zufälligerweise auf eine interessante Firma gestossen, Homepage "OEKO-STROHHAUS". Nur mit Strohballen bauen haben wir uns auch schon beschäftigt, aber das war uns dann doch zu "heavy". Aber dieses System, wie beschrieben, könnte uns überzeugen. Kennt jemand diese Firma ? In Oesterreich gibt es Aehnliches, aber so wegen Service, Beratung etc. ist uns die Umgebung schon was wert. Danke für Eure Feedbacks. Sturmrose

 
Hallo Like, auch wir befassen uns mit einem Neubau. Ich war an der Baumesse in Bern und bin auf das

www.oeko-strohhaus.ch gestossen. Die Sieber AG hat m.E. mit ihrem Konzept eine gute Mischung zwischen

Strohhaus und Verbindung Elementbau - Isolierung mit Strohballen gefunden. Ich lasse mir mal einen Kosten-

voranschlag rechnen. Einziger Nachteil - neu auf dem Markt - noch kein Haus gebaut. Die Beratung war sehr

gut - nicht zu verachten wäre auch der Dämmwert von 0.07! Hier noch die Koordinaten: Sieber Holzbau AG,

Kantonsstrasse 93, 6234 Triengen. 041 933 14 59

 
Hallo golalalu, hast Du die Beiträge auch auf dem Portal "Generalunternehmer / Planer" gelesen ? Ich stimme mit Dir überein, man sollte dies mal versuchen. Ich bin schon an den näheren Abklärungen. sturmrose.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77