Hallo Pelikan,
irgendwie sind wir von den Dahlien abgerutscht, /emoticons/default_laugh.png zugegeben, Hostas sind auch in meinem Garten nicht zu übersehen, viel zu viele! Das ist mein dritter Garten, aber der Erste, nur zu meinem Vergnügen angelegt. Was andere denken ist mir in meinem Alter egal, d.h. wenn jemand Freude daran hat, ist das wie Balsam für die Seele. Habe vor fast 15 Jahren angefangen. Eine Wiese mit Hanglage und mehrere, sehr steile Hänge mit halbtotem Cotoneaster überwuchert. Es gibt zwar noch immer Überreste von Cotoneaster, doch nicht mehr lange. Das Grundstück ist ca 2000 qm, aber mit den steilen Hängen, bilde ich mir ein, fast 3000 qm Pflanzfläche zu haben. Wenn es um Planung und Design geht, kann ich nicht helfen! /emoticons/default_laugh.png Es wird einfach gesammelt! Heute begeistern mich Hostas, morgen werden es Iris und Pfingstrosen, und viele (eigentlich alle) der Pflanzen,welche Trudi erwähnt hat möchte ich auch im Garten haben. eigentlich interessieren mich alle Pflanzen, welche in unserem Klima, ohne Probleme den Winter überstehen. /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png