Dampfabzug mit Filter (ohne Rohr nach aussen)

HausFritz

Donator
02. März 2008
423
0
0
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Umluft Dampfabzügen ?? Kann mir nicht vorstellen dass dies auch richtig funktioniert ...

Danke für euren Input

Gruss

HausFritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Dampfabzüge nennen sich "Umluft Dampfabzug".

In jedem Minergie-Haus mit kontrol Lüftung empfiehlt sich ein derartiger Abzug. Wir haben auch so einen und finden ihn gut. Klar verschwinden die Gerüche ein bisschen schlechter. Aber mit der kontrol. Lüftung sind sie spätestens in 2h aus dem Haus.

 
Hallo

Wir haben bewusst auf Minergie verzichtet. Deshalb können wir die Luft direkt nach draussen leiten. Mir gefällt das.

Gruss,

 
Diese Dampfabzüge nennen sich "Umluft Dampfabzug".

In jedem Minergie-Haus mit kontrol Lüftung empfiehlt sich ein derartiger Abzug. Wir haben auch so einen und finden ihn gut. Klar verschwinden die Gerüche ein bisschen schlechter. Aber mit der kontrol. Lüftung sind sie spätestens in 2h aus dem Haus.
...das sehe ich genau gleich. wir sind auch zufrieden mit unserer umlufthaube, die aktivkohlefilter arbeiten ganz gut. klar ist es optimaler, die abluft ausser haus zu blasen, aber mit der KWL harmoniert das - von einer ausnahme mal abgesehen - nicht.

@Maisgold: Ich hoffe, du hast nicht deswegen auf MINERGIE bzw. die kontroll. Wohnungslüftung verzichtet, das würde mich doch ziemlich wundern... /emoticons/default_eek.png

grüsse pb

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77